Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cann0nf0dder Software-Overclocker(in)
        der genutze grafikspeicher je nach auflösung und grafikoptionen
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Devil Dante
        Ich will auf jeden Fall gerne wissen wie Skyrim mit aktueller Hardware skaliert und wo mehr auch mehr hilft! Also Kerne und taktraten Vergleiche bei der CPU und natürlich der Grafikkartenvergleich! Am Beispiel der schnellsten in dem Spiel auch mit overclocking!
        Gut zu wissen wäre auch wie viel RAM bzw. VRAM das Spiel belegt in verschiedenen Auflösungen bei max. Details, da dies wichtig wäre um genügend Reserven für die kommenden Mods einplanen zu können ...
        Mich würd auch interessieren , wie die FPS in Auflösungen wie Full HD ( oder ähnlichen normalen Auflösungen, denn wer zockt schon in 800*600 !? ) sich verändern, je nach Kernen wie z.B. bei X4 955BE , i5 760 , X6 1090T , i5 2500K , FX4100 , FX 8150 ... und halt gängige Grakas , die weit verbreitet sind , wie GTX 460 , GTX 560Ti , GTX570 , GTX 580 , HD 5770 , HD5870 , HD6870 , HD6970 , oder halt was ähnliches .... zumindest die ein , oder andere Kombination wäre nett, damit die Leute wissen, wie gut das Game auf Ihrem PC läuft ...

        Aber für mich ist es eh egal eigentlich .... hab´s schon vorbestellt ... Oblivion war schon n klasse Spiel und was ich an Vorabvideos von Teil 5 gesehen habe , sah wirklich sehr gut aus ...

        Nur wär´s mal spannend , ob sich 6 kerne denn endlich mal lohnen würden .... irgendwie hab ich das Gefühl im großen und ganzen wird man auch in nächster Zukunft noch mit 4 kernen klar kommen .... zum Glück

        Ob mehr als 4GB Ram nützlich sind wäre auch mal nett zu erfahen .... oder auch mehr als 8 !?!? Obwohl ..... im Grunde kommt das Spiel doch von Konsole .... also so hart können die Anforderungen ja nicht sein ...

        Wie sich ne SSD auswirkt bezüglich Nachladeeffekte im Spiel , oder so wäre auch interessant .... das ist das einzige was mir noch fehlt, weil die Dinger einfach nicht billiger werden wollen ...
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Ich würde mir einen blossen Funktionalitätstest von Eyefinity (resp. TripleHead2Go und Konsorten), sprich Test auf verzerrte Menüs o.ä. wünschen. Nimmt vermutlich wenig Zeit in Anspruch, wäre aber nice to know.

        Die Perfomance lässt sich ja ungefähr von DS-Tests (welche ich von PCGH eigentlich standardmässig erwarte ) ableiten.
      • Von Devil Dante PC-Selbstbauer(in)
        Ich will auf jeden Fall gerne wissen wie Skyrim mit aktueller Hardware skaliert und wo mehr auch mehr hilft! Also Kerne und taktraten Vergleiche bei der CPU und natürlich der Grafikkartenvergleich! Am Beispiel der schnellsten in dem Spiel auch mit overclocking!
        Gut zu wissen wäre auch wie viel RAM bzw. VRAM das Spiel belegt in verschiedenen Auflösungen bei max. Details, da dies wichtig wäre um genügend Reserven für die kommenden Mods einplanen zu können ...
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von toony1981
        Ein direkter Vergleich wird nicht möglich sein, da die PC Version höhere Texturen und Meshes hat.
        Das haben sie nie gesagt, nur höher aufgelöste Texturen. Auch dass sie sich nicht sicher sind, ob sie evtl. Tessellation irgendwann noch nachreichen (also eher nein). Wir könnten Bethsoft natürlich so lange nerven, bis sie es machen....
        Edit: Hatte die andere News noch nicht gelesen, hast recht.

        Ein paar .ini Tweaks zur Grafikverbesserung wären auch nicht schlecht aber das herauszufinden dauert wahscheinlich zu lange.

        Der schon hier angesprochene Vergleich mit einem gemoddeten und einem normalen Oblivion.

        Und natürlich das Übliche (GraKa Benches etc.)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853667
The Elder Scrolls 5: Skyrim
TES IV
Am Freitag steht The Elder Scrolls 5 Skyrim in den Händleregalen und wird per Steam freigeschaltet. Im Rahmen der PCGH-Tests möchten wir daher von Ihnen wissen: Was wünschen Sie sich? Egal ob nun klassischer Test, Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, spezielle Bildvergleiche oder etwas anderes - teilen Sie es uns mit.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/TES-IV-853667/
09.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/skyrim-screenshots-pc-games-003.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,bethesda
news