Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Läuft wunderbar mit 60 FPS. (Hatte von den ENBs eigentlich ne schlechtere performance in Erinnerung, ich verwende allerdings keine Textur Mods mehr) Der Unterschied ist gewaltig, wenn man mit Shift+F12 ENB ausschaltet und zusätzlich mit der PAUSE Taste den Injector deaktiviert. Wobei mir OpethfeldT6 deutlich besser gefällt.

        In der SkyrimPrefs.ini sollten bei verwendung einer ENB Mod immer folgende Optionen auf 1 stehen, sonst fehlen ein paar effekte:

        bTreesReceiveShadows=1
        bDrawLandShadows=1
        bShadowsOnGrass=1
        bFloatPointRenderTarget=1
      • Von DukeForever Schraubenverwechsler(in)
        bei mir klappt das immer noch nicht. das mit der d3d9.dll ist mir schon klar! Die anderen ENB mods funktionieren ja auch alle..aber die hier nicht.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Das Depth of Field kannst du von einer anderen ENB nehmen und überschreiben, wenn es dir nicht gefällt. Auch da kann man noch ein paar Frames gutmachen. Dazu musst du einfach die enbprepass.fx (enthält den DoF-Shader) von dem gewünschten Preset kopieren.
      • Von Ion Moderator
        Ok, das klingt einleuchtend. Das mit dem SSAO wäre einen Versuch wert, allerdings finde ich diese ENB schrecklich überstrahlt und die Unschärfe bzw. Fokus stört mehr als es nützt. Wenn ich das echte AA abschalte und das von der ENB nutze sinken die FPS auf unter 24 - unspielbar auf Ultra-Level. Schade, die Bilder schauen echt gut aus, hatte mir etwas mehr erhofft.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von Ion
        Tatsächlich!
        Nach einfügen der .dll funktioniert es.

        WARUM!!! packt der diese .dll bitte nicht gleich mit dazu? -.- So ein Quatsch

        Achja, auf meiner GTX 770 sinken die FPS mit dieser ENB von 60 auf 31 herunter.
        Boris hat explizit verboten, die .dll Dateien auf dem Nexus oder anderen Seiten hochzuladen. Wahrscheinlich will er Klicks zählen oder dafür einen Obulus kassieren. Ist meiner Meinung aber auch okay.

        Der Fps-Verlust ist realistisch. Man kann in der enbseries.ini aber z.B. das SSAO noch etwas runterschrauben, das ist auf eine ziemlich hohe Qualität geschraubt. Jede Qualitätsstufe der Filter etwa kostet rund 30% mehr Leistung (0 in manchen Fällen -1 ist die beste Qualität). Die SSAO-Textur entspicht auch rund 75% der Bildschirmauflösung, das ist ziemlich viel, 50% oder auch 30% sind "normal".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078345
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Somber ENB für Skyrim: Atmosphärisches Preset fernab übersaturierter Klischee-Fantasy
Genug von schreiend bunter Wie-Wunderland Optik oder Pseudo-Realismus in Skyrim? User Tansarville hat auf der Webseite Skyrim Nexus ein ENB-Preset veröffentlicht, das stattdessen mit dichter, düsterer Atmosphäre punktet.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Somber-ENB-fuer-Skyrim-1078345/
15.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Skyrim_Somber_ENB_Aufmacher-pcgh.png
news