Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jens Oberdieck Kabelverknoter(in)
        Habe folgendes Problem mit Skyrim und dem Patch 1.2

        Benutze die TESV 4GB.EXE mit den Sources 4 von SkyrimNexus, die auch mit 1.2 Patch läuft. Die Skyrim.ini pref ist ein wenig getunt, wegen Schatten und Mouse Lag abgeschaltet.
        Das Spiel läuft eine ganze Weile super flüssig (50-60FPS), gehe ich aber manchmal in Häuser, Höhlen, Dungeons oder Städte und wieder raus, fängt es an heftig zu ruckeln.
        Die FPS sinken von ca. 60 runter bis auf nur noch ca. 5-10 FPS. Der Ton knackt und knarzt und die Maus reagiert nur noch träge.
        Beende ich das Spiel und starte neu, bleibt es dabei, es ruckelt und knackt aus den Lautsprechern. Egal welchen Spielstand ich lade.
        Gehe ich wieder auf den Desktop und schaue ich in den Afterburner sehe ich das die GPU Anzeige von 0-14% immer schnell hin und her springt, was eigendlich nicht der Fall ist.
        (Gainward GTX 570GLH overclocked: Volt 1075/ Core 850/ Shader 1700 /Mem 2100 -- Temp ca. 65-70°) das selbe passiert auch im normal Takt (Temp ca. 60°).
        Gehe ich unten auf Start Button-Neu starten, boote den Rechner neu, starte das Spiel wie gehabt, bleibt das Problem weiter bestehen.
        Abhilfe geht nur... und jetzt kommts:
        Rechner komplett runter fahren, Stecker ziehen, Moment warten, wieder neu starten. Dann läuft alles wieder so wie es soll, auch die % Anzeige der GPU im Afterburner springt nicht mehr rum. Spiel läuft wieder flüssig.
        Temps passen nix läuft am Limit oder wird zu heiß
        Soundtreiber sind aktuell
        Grafikteiber 280.26 (neuere werde nicht richtig von Afterburner angesteuert)
        Mainboard treiber sind aktuell
        CPU ist nicht übertaktet 4x 2,83GHz

        PS: Alle andere Games von mir laufen ohne Probleme und super flüssig nur Skyrim zickt rum. Wer weiß woran das liegen kann? oder wer hat ähnliche Probleme?
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von jules.m

        selten ein so verbugtes drecks spiel gesehen wie skyrim, außer vll the witcher 1...
        Selten so ein Weltklassespiel gesehen , dass erstaunlicherweise mit dem Day-One Patch schon nahezu Bugfrei , flüssig und ohne Abstürze läuft.

        Mag´s bei einigen vielleicht auch am PC liegen ?
      • Von Ion Moderator
        Wie gesagt, 4GB Patch nutzen und aufhören ständig zu schreiben das es nicht läuft und einfach spielen
      • Von jules.m Komplett-PC-Aufrüster(in)
        naja, das spiel ansich ist ja gut, nur bei mir einfach unspielbar, da permanent abstürze...
      • Von Lichterflug Freizeitschrauber(in)
        Zitat von jules.m
        selten ein so verbugtes drecks spiel gesehen wie skyrim, außer vll the witcher 1...

        Selten so ein großartiges und weitgefächteres Spiel wie Skyrim gesehen, das so wenig Fehler mit sich bringt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857375
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim
Der Patch 1.2 für Skyrim sollte nach dem Download dafür sorgen, dass einige kleinere Ärgernisse der Geschichte angehören. Doch nach ersten Userberichten scheint es so zu sein, als der Patch für neue Probleme sorgt.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-857375/
01.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/TES5-Skyrim-Nov-021.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,bethesda
news