Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von M.O.S Kabelverknoter(in)
        Skyrim stürtzte bei mir nach 30 Stunden Spielzeit das erste mal ab. Ich habe einfach wieder denn 285.62 draufgespielt und denn Sound auf 16 bit gestellt und siehe da bis jetzt kein absturtz. Und denn Patch 1.2 hätte sich Bethesda auch sparen können...
      • Von macskull PC-Selbstbauer(in)
        @tigra456
        Das Problem hatte ich auch mit meiner GTX 480 OC. Allerdings trat es bei mir nur auf, wenn ich DS nutze...weiß nicht wie es bei dir ist, aber anhand deines Bildes nutzt du es ja nicht. Hast du schonmal versucht das OC zurückzuschrauben, oder mal ne niedrigere Auflösung zu versuchen?

        Allerdings habe ich selbst auch ein Problem. Zum einen verstellt sich ständig meine Schreibdicke...also sorry für die dicke Schrift, zum anderen startet mein Spiel gar nicht mehr. Ich komm bis zum kleinen Bildchen, nachdem Steam gestartet ist, dann drücke ich auf starten, aber anstatt, dass das Spiel eben dies tut, meldet sich meine Benutzerkontensteuerung und fragt mich, ob ich wirklich starten will...dann kommt für einen Sekundenbruchteil ein kleiner Steamladebildschirm, der auch sofort wieder verschwindet und ich beginn wieder von vorne.

        Aber noch ne andere Frage...hat hier sonst noch wer eine dermaßen grottige Performance bei dem Game?
        Ich krebs teilweise bei knapp über 30 FPS rum, obwohl ich mittlerweile die Kantenglättung komplett ausgestellt habe...das kann doch nicht sein. Ich meine, es sieht ja nicht schlecht aus...aber so gut nun auch wieder nicht.

        Edit: Die gute Nachricht ist...das Spiel startet wieder, die schlechte...nach dem obligatorischen erscheinen des Bethesda Logos hab ich ziemlich genau eine Sekunde lang Zeit das Drachenemblem zu bewundern, bevor mich das Spiel kommentarlos auf den Desktop zurückbefördert.
        Kann mir einer sagen, warum das Spiel gestern noch ging und ohne, dass ich irgendetwas geändert habe, es heute partout nicht mehr angehen will?

        Mfg
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Manchmal taucht einfach ein Spiel auf das auf irgendwas böse reagiert. Ich habe meine Karte in allen Spielen und Benchmarks stundenlang mit 900 MHz bei 1,113v fahren können ohne ein einziges Problem - wenn ich Crysis2 mit DX11 und Texturpack spiele stürtzt er nach grob 20-30 Minuten ab wenn ich nicht 20 MHz runtergehe. Wohlgemerkt ohne Texturpack läufts stundenlang wunderbar.
        Das war bei Oblivion damals auf meiner X1900XTX genauso, jedes Spiel lief wunderbar, nur bei Oblivion musste ich ein paar MHz zurückgehen.
        Das muss auch nicht unbedingt ein Grafikkracher sein, meine alte GTX285 lief über ein Jahr lang perfekt stabil auf 712MHz - bis Street Fighter 4 kam, ein Spiel das die Karte mit 300fps und mehr darstellen konnte, und abstürzte wenn ich nicht auf 702 MHz zurückgefahren bin.
        Mittlerweile glaube ich es liegt nur am Spiel, nicht an den OC-Einstellungen.
        Hab nochmal von vorne begonnen und es lief stundenlang durch, bis ich so ne Eishöhle im Süden betreten hab.
        In der Höhle allein ist mir das Spiel 5x in Folge ohne Meldung abgeschmiert.
        Eingestiegen, 2 Schritte gegangen, abgeschmiert. So ging das ein paar mal dahin.
        Kann schon fast kein Zufall mehr sein. Beim ersten Durchgang kam dort so ein riesiger Wolf und beim zweiten kamen 2 Eisgeister.
        Also wer kam ist im Grunde egal, da drinnen stürzt das Spiel immer wieder ab, kaum ist man draußen, 0 Probleme *lol*.
        Tippe da also eher auf einen Game-Bug.
      • Von zab0r Komplett-PC-Käufer(in)
        hi, hab auch das problem dass ich manchmal einfach auf den pesktop lande... habe aber nichts übertaktet... zuletzt bei nem kampf mit nem drachen, sehr ärgerlich!!
      • Von tigra456 Freizeitschrauber(in)
        Wer kann mir da weiterhelfen ?

        Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854235
The Elder Scrolls 5: Skyrim
PCGHX-Forum
Skyrim stürzt ab: Lösung im Forum: Sollten Sie Probleme mit dem Start von The Elder Scrolls 5 Skyrim haben, dann hilft Ihnen vielleicht ein Eintrag im PCGHX-Forum. Die User dort hatten auch mit dem Absturz des Rollenspiels zu kämpfen, allerdings wurde eine Lösung gefunden. Wie diese genau aussieht erfahren Sie auf pcgameshardware.de oder im PCGHX-Forum.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/PCGHX-Forum-854235/
14.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/22.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,pcgh extreme,bethesda
news