Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Hm .... wollte eh grad mal richtig modden. Endlich n Inventar Mod , wo man auch nach Gewicht, Wert usw. sortieren kann und sogar n Inventarsuchfilter.

        Skyrim Mod Sanctuary - Part 7 : SkyUI (Skyrim User Interface) - YouTube

        Werd´ das gleich mal mit dem Performancemod zusammen machen ...

        Edit : So .... ging ja schnell mit dem Performance Mod und hat hammer eingeschlagen ! Bin verblüfft.

        Ich hatte 2 Stellen mit besonders niedrigen FPS abgespeichert. Einmal 23-24 fps und einmal 27-28 fps.

        Mit dem Mod hab ich an diesen Stellen , gleicher Speicherstand 31 und 36 fps !!! Locker 7-8 fps. Respekt.


        Das Inventar hab ich noch nicht hinbekommen .... bin grad noch am Testen ...

        Juhu ! Es hat geklappt. Performance Mod mit mehr fps und noch n besseres Inventar mit Sortierfunktion ! Yipiiiie ! *freuzies*

        Jetzt ist Skyrim nochmal so gut !
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Interessant, werde das mal runterladen und installieren, hoffe es hat keinerlei Auswirkungen auf die Grafik oder auf bestimmte Mods die ich grad installiert habe..
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Das ist eine der sinnvollsten Mods überhaupt

        Überall wo es vermehrt zu K.I.-Aktivität kommt, d.h. in allen größeren bewohnten Städten (Rifton, Marquart, Einsamkeit, Weißlauf etc) habe ich massive FPS-Einbrüche bis runter auf 40 FPS .

        Das ist zwar erstmal nichts ungewöhnliches, aber mit einem i7 860 @ 3,8 GHz sollte das nicht passieren ! Die Grafikkarte indess wird nichtmal zu 90 % ausgelastet Das Problem liegt also definitiv bei der (schlampigen) Programmierung (siehe die zahlreichen Abstürze wegen RAM) und dessen mangelnder Optimierung der CPU-Performance !

        Evtl. installiere ich mir diese Mod mal, auch wenn ich nun mit der eigentlichen Hauptstory schon durch bin und nur noch die Nebenquests abarbeite (was auf dei Dauer übrigens nicht gerade sehr spannend ist)
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Nachdem ich den Script Loader Installiert habe den MOD Ordner nach MeinSkyrim\SKSE\Plugins entpackt, sodass dort der Ordner TESVAL... drin ist. Richtig so oder? Oder die Datein im MOD Ordner direkt in Plugins rein?
        Durch das starten des Loaders wird das Plugin automatisch geladen oder muss man da noch ein Parameter mitgeben?

        Wenn die Software ineffizient ist bringt halt die gebalteste Rechenpower nix...


        EDIT: Gerade gesehen der MOD hat auch eine Readme.
      • Von klefreak F@H-Team-Member (m/w)
        @
        PCGH_Marc
        Eventuell könntet ihr von PCGH mal bei BEthesda anfragen ob sie solche Modprojekte einbinden könnten ?

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861181
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Mehr Fps in Himmelsrand
The Elder Scrolls 5 Skyrim frisst stellenweise CPU-Leistung zum Frühstück, wenngleich sich die Performance seit dem LAA-Patch verbessert hat. Eine spezielle Modifikation verspricht durch einen optimierten Programmcode nun bis zu 40 Prozent mehr Fps, wenn die CPU ausgelastet ist.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Mehr-Fps-in-Himmelsrand-861181/
23.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Skyrim-December-Update-01.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,cpu,bethesda
news