Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Skyrim: Die beliebtesten Grafikmods - Update: Wildnis, Blumentöpfe und dynamischer Schnee

    Vom ersten Tag an haben Fans von The Elder Scrolls 5 Skyrim Modifikationen erstellt. Der Rollenspiel-Hit wird stetig durch Fan-Erweiterungen umgestaltet, mittlerweile gibt es dank des Creation Kits noch mehr Möglichkeiten, User-Inhalte zu erstellen. Wir zeigen Ihnen heute einige der beliebtesten Grafikmods aus dem Steam Workshop und bei Nexus zu Skyrim.

    Update vom 23.02.2012: Heute zeigen wir Ihnen zwei Mods aus dem Steam Workshop und einen von Nexus. Darunter befindet sich eine Mod für eine realistischere Wildnis, eine Mod für eine schickere Innenausstattung mit grünem Daumen und eine Mod für dynamischeren Schnee.

    ---------
    Mods zu Skyrim gehören zu den meist gesuchten und gefragten Fan-Erweiterungen - kein Wunder, das Rollenspiel von Bethesda hat sich blendend verkauft und die Mods sind kostenlos. Als erste Anlaufstelle für Mods hatte sich schnell Nexus profiliert, allerdings war hier die Server-Erreichbarkeit nicht immer gut. Spätestens mit dem Release des Creation Kits am 7.2. kam auch Steam als (offizieller) Mod-Lieferant ins Spiel - zusammen mit dem Kit kam der Steam Workshop für Skyrim, wo User selbst erstellte Mods hochladen können. Drei Tage nach Veröffentlichung konnte man bereits 2 Millionen Mod- Downloads auf dem Skyrim Workshop bei Steam messen. Aktuell sind über 2.000 Mods dort zu finden - bei Nexus sind es über 10.000.

    Ge"mod"ded werden vor allem Texturen, die Community schraubt aber auch an Sounds, der Benutzeroberfläche, Menüs, Quests und weiteren Parametern herum. Heute wollen wir Ihnen einige der beliebtesten Grafikmods bei Steam selbst zeigen - und einige "haarige" Angelegenheiten bei Nexus. Die Mods zu The Elder Scrolls 5 Skyrim können Sie bei Nexus oder Steam herunterladen. Nutzen Sie auf jeden Fall auch den Sammelthread zu Skyrim-Mods im Forum von PCGH Extreme.

    Reklame: The Elder Scrolls 5 Skyrim jetzt bei Amazon bestellen.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von kastenbroetchen
    Wow, wenn das (video) mal nicht ******* aussieht weiß ich auch nicht. Rifton, die dreckige, korrupte, armselige Stadt…
    Von spw
    LOL die Haarmods bzw die weiber da sollen gefallen? der gesichtsausdruck einer edelnutte auf drogen oder poppers......
    Von Shantyboost
    Die erste Grafikmod die die Grafik schlechter macht als vorher. Nichts gegen höher aufgelöste Texturen und neue…
    Von PCGH_Thilo
    Die sind laut Quelle von Die Sims "inspiriert".
    Von Mexx23
    "Krasses Hahrwerk"Ich reg mich ja selten auf, aber das tut echt weh! Mal abgesehen davon, dass die absolut…
      • Von kastenbroetchen Kabelverknoter(in)
        Wow, wenn das (video) mal nicht ******* aussieht weiß ich auch nicht. Rifton, die dreckige, korrupte, armselige Stadt muss einfach grau sein, damit sie zur dort herrschenden stimmung passt. Oranges holz, satte leucht (fast schon neon) farben und alles so bunt. Wie abartig is das denn. Sollte man nicht versuchen einen mod zu erschaffend er die stimmung unterstreicht und nicht vernichtet?
        Das selbe zählt für windhelm, .....rote-leuscht dächer, ....das ich nicht lache, .......!

        Meines erachtens gibt es noch keinen schönen grafik-mod, da alle die farben immer so versauen. Vermissen die leute oblivion das sie die meisten farben so bunt machen? Wenn einer mal die schatten, sonneneffekte und texturen verbessern würede ohne dabei die farbstimmung zu zerstören wäre das mal ein mod der mich interessieren würde.

        ich finds scahde.....
      • Von spw PC-Selbstbauer(in)
        LOL die Haarmods bzw die weiber da sollen gefallen? der gesichtsausdruck einer edelnutte auf drogen oder poppers......
      • Von Shantyboost PC-Selbstbauer(in)
        Die erste Grafikmod die die Grafik schlechter macht als vorher. Nichts gegen höher aufgelöste Texturen und neue Licht/Wettereffekte, aber die Farben sollten nicht so kunterbunt sein das zerstört doch die Stimmung und Atmosphäre.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Die sind laut Quelle von Die Sims "inspiriert".
      • Von Mexx23 Schraubenverwechsler(in)
        "Krasses Hahrwerk"
        Ich reg mich ja selten auf, aber das tut echt weh! Mal abgesehen davon, dass die absolut unauthentisch wirken...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869145
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Bethesda
Vom ersten Tag an haben Fans von The Elder Scrolls 5 Skyrim Modifikationen erstellt. Der Rollenspiel-Hit wird stetig durch Fan-Erweiterungen umgestaltet, mittlerweile gibt es dank des Creation Kits noch mehr Möglichkeiten, User-Inhalte zu erstellen. Wir zeigen Ihnen heute einige der beliebtesten Grafikmods aus dem Steam Workshop und bei Nexus zu Skyrim.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Bethesda-869145/
23.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Skyrim_new_hairstyle-1329525527.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,mod,bethesda
news