Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BJM10 Kabelverknoter(in)
        Also uGridsToLoad=9 ging bei mir gar nicht, Schnellreise nicht möglich, aber mit uGridsToLoad=7 klappt es hervorragend.
        Mehr testen kann ich jetzt noch nicht, zu spät und der Wecker ist erbarmungslos
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Ok, so tief bin ich in die Materie nicht eingedrungen.

        Ich hab erst seit kurzem Skyrim weils im Steamsale war und ich im Weihnachtsurlaub etwas Langeweile hatte. Von daher bin ich schon froh wenn der Texturpack mit ugrid9 und Downsampling fehlerfrei läuft. Dann stimmt wenigstens die Grafik und täuscht etwas über meine spielerischen Unzulänglichkeiten in Rollenspielen hinweg...
        Ich kann dir nur SGSSAA empfehlen
        AA-Bits: 0x000000C1
        3DCenter Forum - Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread
        3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [split] SGSSAA in Skyrim
      • Von Incredible Alk Moderator
        Ok, so tief bin ich in die Materie nicht eingedrungen.

        Ich hab erst seit kurzem Skyrim weils im Steamsale war und ich im Weihnachtsurlaub etwas Langeweile hatte. Von daher bin ich schon froh wenn der Texturpack mit ugrid9 und Downsampling fehlerfrei läuft. Dann stimmt wenigstens die Grafik und täuscht etwas über meine spielerischen Unzulänglichkeiten in Rollenspielen hinweg...
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BJM10
        Unter was hast du das in der SkyrimPrefs.ini eingetragen, bei mir ist dieses uGridsToLoad nicht zufinden und bisher hab ich mich auch nicht dran getraut, weil hochsetzen ist zwar einfach, aber das zurück ist wohl etwa kniffeliger, das hat mich bisher noch abgehalten.
        Unter:
        [General]
        sLanguage=GERMAN

        uGridsToLoad=9
        uExteriorCellBuffer=110
        iPreloadSizeLimit=84934656

        Zitat von Incredible Alk
        Du kannst ja einfach rumprobieren, die alte Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini natürlich vorher sichern falls was schiefläuft.

        !VORSICHT!

        Speicherstände, die mit einem bestimmten ugrid-Wert erstellt wurden können NICHT mit einer niedrigeren Einstellung verwendet werden! Sprich wenn du mit ugrid=9 dein Spiel speicherst kannst du diesen Spielstand nur noch mit ugrid=9 oder höher wieder laden!
        Doch es geht, man muss nur ein Konsolenkomando eingeben, während noch das alte uGrid läuft. Einfach googlen, war sogar hier irgendwo auf PCGH
      • Von plaGGy Software-Overclocker(in)
        Naja, bevor ich ein Save wegwerfen würde ich erst versuchen das mit der Methode runterzusetzen, indem man ingame die Grids runterfährt, am besten in einem Innenareal.

        Idr gehts ja danach wieder.

        Allerdings sind mehr als 7 oder höchsten 9 grids eh nicht wirklich empfehlenswert, da ja die Scrips zusammen mit den Texturen, Meshes, LoDs und Details anlaufen, dadurch können Quests fehlschlagen, vorgescriptete Ereignisse ablaufen bevor der Spieler es mitbekommen usw.

        Ich jedenfalls werde dieses mal noch mit 5er gris spielen und nutzen den Patch erstmal nur als Sicherheitsnetz für mehr allgemeine Stabilität.
        Und natürlich für Screenshots, da hab ich alle Grids von 5-15 gespeichert, zum einfachen Abruf
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105785
The Elder Scrolls 5: Skyrim
TES Skyrim: Inoffizieller Memory-Patch behebt Speicherprobleme CTD, ILS und Freezes
Der in der "Skyrim-Szene" bekannte Modder Sheson hat offenbar einen Weg gefunden, um die allseits bekannten Speicherprobleme in dem Rollenspiel zu beheben. Über den Skyrim Script Extender (SKSE) wird die Größe der zur Verfügung stehenden RAM-Blöcke angehoben, sodass diese nicht mehr überlaufen. Fehler wie CTD (Crashes to Desktop), ILS (Infinite Loading-Screens) oder andere Freezes sollen laut zahlreicher Rückmeldungen nicht mehr auftreten.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Downloads/TES-Skyrim-Inoffizieller-Memory-Patch-behebt-Speicherprobleme-1105785/
20.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/0021-pastrana-no21-pcgh.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,skyrim,mod,mods
downloads