Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Karotte81 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat

        Wie es aussieht, sind die Spielerzahlen von The Division wohl doch nicht wie letzte Woche behauptet auf das Niveau nach dem Verkaufsstart zurückgeklettert. Anne Blondel nahm ihre ursprüngliche Aussage gegenüber PCGamesN nämlich wieder zurück und erklärte, dass sie bei Ubisoft lediglich der Hoffnung seien, diesen Wert wieder erreichen zu können. Der Trend sei jedenfalls da und Rainbow Six hätte es bereits erfolgreich vorgemacht, ein solches Ziel auch zu erreichen. Tatsächliche Zahlen blieb sie aber nach wie vor schuldig.
      • Von Berkeley Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich wollte eigentlich nach dem 1.5 PTS auch zurück kommen, nachdem ich DX12 ausprobiert habe (völlig anderes Spielgefühl). Jetzt, nach dem es nicht mal als Beta in 1.5 enthalten ist, habe ich wieder keine Lust.
        Für mich profitiert das Spiel extrem von der Atmosphäre und der guten Grafik. Wenn es allerdings an jeder Ecke ruckelt und zuckt, macht es einfach 0 Spaß, vor allem nicht in Gefechten.
        Ich muss mit meinem 5675k@4,2Ghz (+R9 290@1050Mhz) unter 1.4 und DX11 die Streaming- und Objektdetails auf 20-30% stellen, damit es z. B. am Madison Square Park weniger ruckelt. Und trotzdem ruckelt und zuckt es nervig (mit FreeSync) bis ca. 40fps und die Grafik wird hässlich, Objekte vor der Nase verlieren heftig an Details.
        Dann habe ich 1.5 PTS mit DX12 ausprobiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe die Streaming- und Objektdetails auf 70% hochgestellt und es läuft perfekt am Madison Square Park und sieht dazu wesentlich besser aus, FreeSync greift einwandfrei, keine Zucker oder Ruckler, egal wo auf der Map.

        Jetzt in 1.5 läuft DX11 noch beschissener als in 1.4. Und den DX12 Pfad hat man nicht mal als Beta reingesetzt (für die, wo es was bringt). Insofern, für mich bleibt beim Zocken nicht mal die Atmosphäre.
        Allerdings kann man jetzt viel schneller und bessere Ausrüstung/Waffen etc. finden. Wenn man alleine Unterwegs ist oder Missionen macht, verzweifelt man aufgrund des gesunkenen Schwierigkeitsgrads nicht sofort.
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ch_koehler
        Nur fehlen in der Statistik alle Spieler, die nur über Uplay spielen, daher The Division im Laden, per Key-Shop oder über Uplay direkt gekauft haben.

        Die Steam Zahlen stellen bei Ubisoft Spielen immer nur einen (kleinen?) Teil der gesamten Zahlen da, sind aber leider die einzigen die frei einsehbar sind.
        Wie gesagt, die Uplay Zahlen sollten fast genauso aussehen. Statistik.

        Oder warum sollten bei Uplay 90% der Spieler wieder zurückkommen, während es bei Steam viel weniger sind?
      • Von Ch_koehler PC-Selbstbauer(in)
        Nur fehlen in der Statistik alle Spieler, die nur über Uplay spielen, daher The Division im Laden, per Key-Shop oder über Uplay direkt gekauft haben.

        Die Steam Zahlen stellen bei Ubisoft Spielen immer nur einen (kleinen?) Teil der gesamten Zahlen da, sind aber leider die einzigen die frei einsehbar sind.

        Edit: An der Aussage, dass die Zahlen noch weit von denen zum Release entfernt sind ändert das natürlich nichts.
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Wie hoch die Zahl der aktiven Spieler nun genau ausfällt, die The Division hinter sich weiß, geht aus der Stellungnahme nicht hervor.


        Man kann sich aber selbst einen Eindruck verschaffen.

        Steam hat eine API, die unter anderem Einsicht auf aktuelle Spielerzahlen gewährt.

        Tom Clancy's The Division * Tom Clancy’s The Division™ * AppID: 365590 * Steam Database
        http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/927746d1480171405-division-nach-patch-1-4-laut-ubisoft-wieder-so-viele-spieler-wie-kurz-nach-veroeffentlichung-yak7wde.jpg

        So müsste es auch bei den Uplay Spielern aussehen.

        Ja es sind einige zurückgekommen, aber vom releasehype ist es noch weit entfernt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214471
The Division
The Division nach Patch 1.4: Laut Ubisoft wieder so viele Spieler wie kurz nach Release
Ubisofts fortwährende Arbeit an The Division ist offenbar von Erfolg gekrönt, wenn man dem Publisher Glauben schenkt. Angeblich spielen seit der Veröffentlichung des Patches auf die Version 1.4 wieder so viele Spieler den Titel wie zu der Zeit, als er auf den Markt kam.
http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/wieder-mehr-aktive-Spieler-unterwegs-1214471/
26.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/The-Division-Survival-1.5-pcgh_b2teaser_169.jpg
the division
news