Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DBB Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und bei Release machen die dann einen auf "Alien: Colonial Marines" xD
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nuallan
        Also das ist wirklich ein Meilenstein der Spieleentwicklung..
        Hat doch keiner behauptet. Aber es ist eben ein Feature, das viele andere RPGs nicht haben. So einfach ist das.

        Ob Ubisoft bzw. Massive am Ende wirklich was Überzeugendes abliefern, wird man sehen.
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Scholdarr
        Übrigens ist dynamisches Wetter mit Auswirkungen auf das Gameplay sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal im Jahr 2015. Zählt mir bitte mal ein einziges RPG auf, in dem das der Fall war bisher. Ich bin gespannt, ob euch da was einfällt...
        Was denn für Auswirkungen? Eine sich ändernde Fauna? Oder Frostbeulen im Gesicht? Das ist alles kosmetisch, und außerdem kann (und wird) Ubisoft viel versprechen und wenig halten. Bei GTA oder Watch Dogs (oder beiden?) zücken die NPC's Regenschirme wenn es regnet und das Fahrverhalten ändert sich. Im Skyrim ziehen die NPC's Umhänge an wenn es schneit. Wobei ich nicht weiß ob das ein Mod war. Ich hab Skyrim noch nie @ stock gespielt.. Es gibt bestimmt viele Beispiele in uralten Spielen, wo das dynamische Wetter wirklich Auswirkungen hat, im Gegensatz zu dem, was hier mal wieder wage angekündigt wird. Am besten finde ich noch:

        Zitat
        Während draußen Stürme wüten, haben Spieler die Möglichkeit sich in Innenräumen oder im Untergrund Manhattans aufzuhalten, um dem Wetter zu entgehen.
        Krass, echt. Bei schlechtem Wetter verliert man wahrscheinlich HP (ist natürlich Spaß, die Casuals würden ausflippen) und wird gezwungen in Gebäude zu gehen. Also das ist wirklich ein Meilenstein der Spieleentwicklung..
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nuallan
        Witcher 3 ist kein Paradebeispiel für gute Technik, Stichwort Downgrade. Das Spiel wurde für die Konsolen entwickelt, das sagt selbst CDP. Mit dem Ultimate Lighting Mod und dem passenden Reshade-Preset sieht es dann allerdings wirklich genial aus, und mit dem kommenden Textur-Mods wird es wohl die Referenz, was es spielerisch ja sowieso ist. Besser sieht nur Star Citizen aus, allerdings ist die Spielwelt da momentan noch "etwas" kleiner.
        AC Unity auf dem PC ist imo in einigen Grafikbereichen immer noch Referenz, vor allem bei Innenräumen. Es haben halt viele Spiele ihre kleinen Stärken und Schwächen, einen Überflieger, der ALLES überragend und besser als die Konkurrenz macht, gibt es imo (noch) nicht. The Division könnte auch sehr geil werden in Punkto Grafik, zumindest eben wieder in einigen Bereichen.

        @all
        The Division wird NICHT von Ubisoft entwickelt (also den "üblichen" Verdächtigen ala Ubisoft Montreal oder Quebec), sondern von Massive. Abgesehen davon publisht Ubisoft eine große Anzahl verschiedener Titel, Watch_Dogs und AC sind nur zwei davon. Aber klar, Hauptsache erst mal pauschal bashen, ohne Sinn und Verstand...

        Übrigens ist dynamisches Wetter mit Auswirkungen auf das Gameplay sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal im Jahr 2015. Zählt mir bitte mal ein einziges RPG auf, in dem das der Fall war bisher. Ich bin gespannt, ob euch da was einfällt...
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Nightlight
        Das eine muss das andere nicht auschließen, hat man bereits in der Vergangenheit gesehen; Far Cry 1 bot seiner Zeit überragendes Shooter-Gameplay und eine ebenso exzellente Grafik. Auch für The Witcher 3 trifft das zu, was die sehr guten Bewertungen der Spielergemeinde belegen.
        Witcher 3 ist kein Paradebeispiel für gute Technik, Stichwort Downgrade. Das Spiel wurde für die Konsolen entwickelt, das sagt selbst CDP. Mit dem Ultimate Lighting Mod und dem passenden Reshade-Preset sieht es dann allerdings wirklich genial aus, und mit dem kommenden Textur-Mods wird es wohl die Referenz, was es spielerisch ja sowieso ist. Besser sieht nur Star Citizen aus, allerdings ist die Spielwelt da momentan noch "etwas" kleiner.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175613
The Division
The Division: Neue Infos zur Spielwelt und zum Tag- und Nacht-Rhythmus (Update)
Während The Divison noch einige Monate auf sich warten lässt, gibt Software-Entwickler Ubisoft in einem aktuellen Blog-Beitrag neue Informationen zur Spielwelt und zum Tag- und Nacht-Rhythmus preis. Besonders beeindruckend ist dabei die allgemeine Lichtstimmung und die Schatteneffekte.
http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/The-Division-Infos-Spielwelt-und-Tag-und-Nacht-1175613/
26.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/The_Division_E3_2015_06-buffed_b2teaser_169.jpg
the division,ubisoft
news