Online-Abo
Games World
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AltissimaRatio
        Wenn das stimmen sollte müsste die PS4 diesmal deutlich besser aussehen als die Xbox Version. Also nicht nur die obligatorischen 900p\1080p Unterschied. Irgendwann wenn endlich die Entwicklungsumgebung der PS4 komplett fertig ist müsste auch mal das hUMA Design der PS4 zum Tragen kommen. Gerade was Texturen betrifft müsste es hilfreich sein. Man sieht ja bisher das die Multiplattformtitel auf dem PC meist mindestens eine 7850 vorraussetzen.
        Also relativ Gleichwertig von der Hardware her. D.h. es wurde bisher noch wenig mittels hUMA beschleunigt. Solche "Fortschritte" kommen immer in Wellen da meist ein Spiel gerade mitten in der Entwicklung ist wenn die Updates rauskommen. Und die sind vielleicht nicht immer einfach so on the Fly implementierbar.
        Ich hoffe hier auch auf Horizon auf der PS4.
        HSA wird dir grafisch nicht viel bringen, eher noch im Gegenteil. Ausgelagerte CPU Aufgaben entlasten diese zwar, belasten aber im Umkehrschluss die GPU, wenngleich diese effizienter mit den Aufgaben umgeht.
        In Sachen Grafik ist GCN interessant. Wobei der tatsächliche Praxisgewinn durch GCN fraglich ist. Sicher ist, es wird sich ein Performancegewinn einstellen. Wie hoch dieser jedoch ausfällt kann dir mangels umgesetzter fertiger Spiele aber keiner sagen. Greifen wir mal Hoch und attestieren 30% Mehrgewinn an Praxisrelevanter Performance.... das wird man sehen, aber die Grafik nicht revolutionieren.
      • Von Bl4d3runn3r Freizeitschrauber(in)
        Zitat von izanagi23
        Ich bin vielleicht pingelig, aber die Alpha würd ich lieber spielen. Ich kann nicht glauben das die geilen Einschusslöcher entfernt wurden und das die ganzen Objekten der Strassen entfernt wurden. Für mich ist das ein Atmosphären Raub von 70% was den WOW Effekt ausmacht.
        Jetzt ist eher ein Mitläufer Spiel (optisch). Echt Schade das man immer anfangs große Augen bekommt und dann enttäuscht wird.
        Naja zum Glück ist die Spielhandlung noch Interessant.
        In E3 Trailern wird immer gezeigt was moeglich waere, wenn sie das Spiel exklusiv fuer eine 980ti oder Titan X entwickeln wuerden, aber dann kommen die Konsolenkrepel und alle kleinen Details muessen erstmal wieder entfernt werden. Dann werden die wieder hinzugefuegt Stueck fuer Stueck bis die Performance in den Keller geht und das tut sie bei den Konsolen schon sehr schnell, obwohl nur 30FPS gefordert werden. Dann nehmen sie den PC erhoehen die Ausloesung und ballern nen paar belanglose nVidia Effekte rein, die extrem viel Leistung schlucken und optisch kaum nen Unterschied machen, das wird dann PC optimiert genannt. Da werden garantiert keine Details hinzugefuegt die es auf der Konsole nicht gibt. Das wird genauso Xbox360 style aussehen wie auf der Bone.
        Die Zeit der Grafikspruenge ist seit 2007 mit dem Erscheinen von Crysis vorbei. Das war der letzte Titel der Massstaebe gesetzt hat. Alles was danach kam, war keine wirkliche Verbesserung mehr.

        Die einzige Engine die heute relativ gut aussieht und gut performt ist die Frostbite von DICE, aber bis auf Star Wars Battlefront gibt es jetzt auch keine Spiele die wirklich bahnbrechend aussehen. Na ja und so mega Next Gen sieht Battlefront jetzt auch nicht aus, kleine Verbesserung zu BF4 mehr nicht.

        Next Gen war fuer all das was uns 2013 in Trailern versprochen wurde, geliefert wurde davon leider nichts. AA und HBAO+ ist jetzt auch nicht der Heilsbringer fuer den PC und was anderes bekommen die Spiele leider nicht spendiert im Gegenteil zur Konsolenversion.
      • Von izanagi23 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bin vielleicht pingelig, aber die Alpha würd ich lieber spielen. Ich kann nicht glauben das die geilen Einschusslöcher entfernt wurden und das die ganzen Objekten der Strassen entfernt wurden. Für mich ist das ein Atmosphären Raub von 70% was den WOW Effekt ausmacht.
        Jetzt ist eher ein Mitläufer Spiel (optisch). Echt Schade das man immer anfangs große Augen bekommt und dann enttäuscht wird.
        Naja zum Glück ist die Spielhandlung noch Interessant.
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Das dürfte an der CPU liegen. In Auflösung kann man unabhängig der CPU Leistung "verbraten". Wenn du mehr Effekte haben willst belastet das die CPU. Im Desktopbereich stattet man ja auch die 7850/7870 mit einem i3, FX 6xxx aus oder höher, in der PS4 hat man aber einen kleinen Athlon mit 1,6GHz und (inzwischen nutzbaren) 7 Kernen. Das sind mind 2 Leistungsklassen.
      • Von AltissimaRatio PC-Selbstbauer(in)
        Wenn das stimmen sollte müsste die PS4 diesmal deutlich besser aussehen als die Xbox Version. Also nicht nur die obligatorischen 900p\1080p Unterschied. Irgendwann wenn endlich die Entwicklungsumgebung der PS4 komplett fertig ist müsste auch mal das hUMA Design der PS4 zum Tragen kommen. Gerade was Texturen betrifft müsste es hilfreich sein. Man sieht ja bisher das die Multiplattformtitel auf dem PC meist mindestens eine 7850 vorraussetzen.
        Also relativ Gleichwertig von der Hardware her. D.h. es wurde bisher noch wenig mittels hUMA beschleunigt. Solche "Fortschritte" kommen immer in Wellen da meist ein Spiel gerade mitten in der Entwicklung ist wenn die Updates rauskommen. Und die sind vielleicht nicht immer einfach so on the Fly implementierbar.
        Ich hoffe hier auch auf Horizon auf der PS4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183724
The Division
The Division für PC, PS4 und Xbox One: "Wir nutzen jeden noch so kleinen Rechenzyklus"
Wenn es um Ubisoft-Spiele geht, kommt aufgrund der Vergangenheit auch immer wieder das Thema grafische Qualität und technische Umsetzung auf. Bei The Division beteuert Entwickler Massive Entertainment, dass man jeden Rechenzyklus und die Hardware der Spieler bestens nutzen will - egal ob auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One.
http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/PC-PS4-Xbox-One-Rechenzyklus-1183724/
20.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Tom_Clancy_s_The_Division__9__20130618123246_b2teaser_169.jpg
news