Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TammerID Freizeitschrauber(in)
        Ich finde es trotzdem irgendwie verwirrend das wenn man nach unten schaut, man seine Beine nicht sieht :S
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von SkyDefend
        Ich freue mich ebenfalls, zusammen mit der HTC Vive dürfte das sicherich sehr viel Spaß machen.
        Ob die Oculus dazu so geeignet ist, naja ich weiß nicht, mir würde das nutzen eines Controllers dabei keinen Spaß machen, die Idee mit den 2 Fernbedieungen von HTC find ich viel viel besser.
        Ich hoffe es folgen auch einige Flugsimulatoren wie z.B. der Nachfolger vom FSX, der ja Ende 2015 kommen sollte.


        Für die Oculus wird es später auch zwei Controller geben.
      • Von SkyDefend Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich freue mich ebenfalls, zusammen mit der HTC Vive dürfte das sicherich sehr viel Spaß machen.
        Ob die Oculus dazu so geeignet ist, naja ich weiß nicht, mir würde das nutzen eines Controllers dabei keinen Spaß machen, die Idee mit den 2 Fernbedieungen von HTC find ich viel viel besser.
        Ich hoffe es folgen auch einige Flugsimulatoren wie z.B. der Nachfolger vom FSX, der ja Ende 2015 kommen sollte.
      • Von rouki999 PC-Selbstbauer(in)
        Ich finde das Spiel echt intressant. Ist mal was ganz anderes.

        Was ich mir bei dem Spiel nur bisher schwer vorstellen kann, ist die Langzeitmotivation. Wenn es keine wirkliche weitere Aufgabe gibt als irgendwo hoch und runter zu klettern, dann kann das schnell extrem langweilig werden.

        Aber es zeigt schön, was VR für Möglichkeiten eröffnet und ganz neue Bereiche mit einmal intressant werden. Gerade bei Sportspielen, stelle ich es mir Super intressant vor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1185449
The Climb
The Climb: Entwicklervideo über Inspiration und Motivation
Crytek hat zu dem Virtutal-Reality-Spiel The Climb ein Entwicklervideo veröffentlicht. Darin erklären die Macher unter anderem, wie echtes Bergsteigen dabei half, das Spiel umzusetzen, woher die Motivation zur Entwicklung eines VR-Titels stammt und weshalb diese Spielerfahrung die Spieler in den Bann zieht. Mit Oculus-Rift-Headset wird der Spieler in The Climb zum Begsteiger, der hunderte Meter über dem Erdboden gefährliche Felswände erklimmt. Der Release erfolgt gemäß der Ankündigung im ersten Halbjahr 2016 für den PC.
http://www.pcgameshardware.de/The-Climb-Spiel-56445/Videos/Entwicklervideo-ueber-Inspiration-und-Motivation-1185449/
14.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/B61ADCD9-9E6C-A8DA-5EBA74CA5388B760_b2teaser_169.jpg
the climb,virtual reality,oculus rift
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/2/67552_sd.mp4