Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von bofferbrauer
        Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Double Fine Adventure, welches es auf Kickstarter gab? Oder war das etwa the Cave?
        Hautpverantwortlich ist da Tim Schafer welcher ja auch Double Fine leitet.
        Dass Ron nicht dauerhaft als "kleiner Angestellter" seines ehemaligen LA Kollegen arbeiten würde war eigentlich von vorne herein zu erwarten.
      • Von Gast1
        Hmm, Schade eigentlich.

        Vielleicht will er sich Selbstständig machen. Der Mann ist so bekannt, er könnte locker über Kickstarter ein Adventure-Spiel finanzieren lassen. Kommt wahrscheinlich auch.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Das ist schade, aber ich denke das Ron seine Gründe gehabt hat und vielleicht in seiner Arbeit eingeschränkt wurde.
        The Cave ist auf jedenfall ganz unterhaltsam geworden.
      • Von Dolomedes Software-Overclocker(in)
        Nein.Double fine Advneture ist ein anderes Spiel

        Wart mal die PAX ab da gehn die hin.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Double Fine Adventure, welches es auf Kickstarter gab? Oder war das etwa the Cave?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060798
The Cave
Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert verlässt Double Fine
Ron Gilbert, der Schöpfer von The Cave und Monkey Island, wird nicht länger für Double Fine Productions arbeiten. Das gab er offiziell in seinem Blog bekannt. Nachdem The Cave nun endlich fertigstellt wurde, sei es für ihn an der Zeit zu gehen und neue Projekte in Angriff zu nehmen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Cave-Spiel-16391/News/The-Cave-Schoepfer-Ron-Gilbert-verlaesst-Double-Fine-1060798/
17.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/cave_top.jpg
news