Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Herbststurm PC-Selbstbauer(in)
        Wenn ich die Tastatur mal im Laden sehe, werde ich sie mir mal genauer anschauen.

        Kennt einer von Euch diese Tastatur und kann was darüber sagen?
        Mad Catz® C.Y.B.O.R.G.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        ich fand alle formen der flachen Laptoptastaturen grausig. Ich mag eigentlich meine Klötzchen. Die kurzen waren auch mehr für meine Dame gemeint, welche Laptop>Rubberdom, aber Mechanisch>Laptop mag. Vielleicht wäre da die KurzeMecha>allem
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Ich hatte ja jetzt irgendwie drauf gehofft, dass es mechanische Tasten mit verkürzten Weg werden und nicht Robberdomes mit verkürzten Weg.

        /sign (bzw.: eigentlich hoffe ich auf mechas mit vollem Hub, aber flacheren Tasten)

        Bin ich eigentlich der einzige, der sich noch an Notebooks mit flachen, katastrophalen, einfachen Rubberdomes erinnert, die dann irgendwann mit viel TamTam und zur Erleichterung aller von Scheren-Mechanismen verdrängt wurden?
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Dazu kommt ein Tastenanordnung, beim der das
        Aua
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dartwurst
        @ Jabberwocky: BlingBling gibt´s für den halben Preis: Genius Imperator Pro, USB. 100 Euronen für eine Rubberdome sind einfach zu viel. Und der Praxistest von PCGH hat mich auch nicht überzeugt. Meine mechanische CM befindet sich auf dem Zustellfahrzeug.

        Ist in der Schweiz leider nicht verfügbar

        Zitat von azzih
        Als Spieler, eigentlich überhaupt als Nutzer, brauche ich keine 500 Makrotasten und so ein Schwachsinn. Ich brauche ein gescheiten Tastenanschlag und gutes Feedback und da kann man Rubberdomes halt in die Tonne treten. Wer einmal die Vorzüge mechanischer Tastaturen genießen durfte, der will unter Garantie nicht freiwillig zurück zu matschigen normalen Tastaturen.


        Ich finde es eigentlich einzig eine Gewöhnungssache. Habe mich so an Rubberdomes gewöhnt, dass ich mechanische bereits als unangenehmer empfinde. Kann die ganze Lobpreisung der mechanischen Tastaturen sowieso nicht verstehen. Ich habe es noch nie geschafft eine Rubberdome zu tode zu zocken, mit Ausnahme des einen Males als ich Bier drüber geschüttet hab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087616
Tastaturen
Steelseries Apex Gaming Keyboard: Die angeblich schnellste Tastatur im Test - Stimmt das Versprechen? [Test der Woche]
CPUs oder Grafikkarten sind schnell, aber gilt das auch für eine Spielertastatur? Zumindest fällt die neue Steelseries Apex nicht nur mit ihrer Zonenbeleuchtung und 22 Makrotasten sondern auch durch ihre flachen Tasten mit einem kurzen Anschlagsweg sowie ungewöhnliche Zusatztasten auf. Wir testen ob diese Features das Apex Gaming Keyboard wirklich zur schnellsten Spielertastatur der Welt machen.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Tests/Steelseries-Apex-Gaming-Keyboard-Test-1087616/
15.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Test_Steelseries_APEX__6_-pcgh.JPG
tastatur,steelseries
tests