Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ion Moderator
        Oh mein Gott, sowas wollte ich schon immer mal haben nicht.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von JackA$$
        Ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber ihr wisst schon, dass es solche Schalter schon ein paar Jährchen auf dem Markt gibt und zwar auch von einer etablierten Firma -> A4Tech Light Strike, wird in Mecha und Maus verwendet.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Interessant...

        Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich diese Tastaturen anscheinend erst auf den Markt gekommen sind nachdem ich das geschrieben habe
      • Von JackA$$ BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Superwip
        Eine schöne Innovation.

        Derartige optische Tastenschalter wurden zwar bereits in den 1970er und 1980er Jahren entwickelt und vereinzelt eingesetzt konnten sich aber nicht durchsetzen.
        Zitat von mcmarky
        Hauptargument dürfte wohl die extrem kurze Reaktionszeit von 0,1ms sein. Bin mal gespannt, ob die anderen Switch-Hersteller mitziehen. Die Rapidfire war ja kein schlechter Ansatz, eine noch kürzere Reaktionszeit zu erzielen. Eine optische Überwachung, sofern sie denn richtig funktioniert, wäre sich der Mechanik überlegen.
        Ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber ihr wisst schon, dass es solche Schalter schon ein paar Jährchen auf dem Markt gibt und zwar auch von einer etablierten Firma -> A4Tech Light Strike, wird in Mecha und Maus verwendet.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von mcmarky Freizeitschrauber(in)
        Hauptargument dürfte wohl die extrem kurze Reaktionszeit von 0,1ms sein. Bin mal gespannt, ob die anderen Switch-Hersteller mitziehen. Die Rapidfire war ja kein schlechter Ansatz, eine noch kürzere Reaktionszeit zu erzielen. Eine optische Überwachung, sofern sie denn richtig funktioniert, wäre sich der Mechanik überlegen.
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Old-Knitterhemd
        HÄ!?!

        Die gezeigte Tastatur ist doch nur ein Standard Beispielmodell, bei dem jetzt alle Tasten analog sind.
        Wie man das dann auf dem eigenen Modell umsetzt bleibt ja jedem (Hersteller) selbst überlassen.

        Im Video nennt er als Beispiel eine Tastatur mit WASD und Pfeiltasten in analog und den restlichen als MX.
        Ajo, das Beispiel mag ich eben nicht. Gibt ja öfter auch mal Tastaturen bei denen z.B. nur WASD hervorgehoben ist. Bringt mir als UHJK-Zocker halt nix.

        Genauso wenig halt ich von Pfeiltasten, nicht genug andere Tasten aussen rum bzw. blöd erreichbar.

        Wegen Abwaschbar:
        So lange man eine Tastatur vernünftig zerlegen kann hatte ich damit noch keine Probleme. Zerlegen, Oberteil vernünftig waschen und den lockeren Dreck unten mit Druckluft raus.

        Hab es allerdings auch die letzten ~28 Jahre geschafft nix direkt in die Tastatur zu kippen. Vor allem der Amiga hätt mir das wohl übel genommen.

        In der Arbeit durfte ich aber schon diverse Tastaturen reinigen. Teilweise etwas ekelhaft. Grad als Admin könnte ich sowas durchaus was abgewinnen. Rein in die Spülmaschine und gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197410
Tastaturen
Tesoro: Infrarotlicht-Tastatur kann 10.000 Mal gespült werden
Auf der Computex hat Tesoro eine Tastatur ausgestellt, die mit einem hauseigenen Schaltertyp daherkommen soll. Dieser arbeitet nicht mechanisch, sondern laut eigenen Aussagen mit Infrarotlicht und soll daher extrem kurze Reaktionszeiten erlauben. Als Gimmick ist die Tastatur zudem wasserdicht und kann in die Spülmaschine gesteckt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/Tesoro-Infrarotlicht-1197410/
06.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Tesoro-Infrarot-05-pcgh_b2teaser_169.jpg
tastatur,computex
news