Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Old-Knitterhemd BIOS-Overclocker(in)
        WENN RGB Beleuchtung an PC Hardware jemals Sinn gemacht hat, dann bei Tastaturen.

        Ich habe zig Profile, mit teils 70% umbelegten Tasten(Makros für Programme), ohne farbliche Akzente würde ich das gar nicht nutzen können...
      • Von JackA$$ Software-Overclocker(in)
        Zitat von Anchorage
        ich verstehe nicht warum man einen Regebogen auf seinem Tisch braucht ? Kann mir das einer mal erklären?
        Es geht hier nicht darum, einen Regenbogen auf dem Tisch stehen zu haben, nur weil es die Marketing-Bilder so zeigen (wobei das manche auch haben wollen), sondern die Farbe je nach Gusto einstellen zu können.
        Ich hab z.B. gerne mal rote, mal grüne, mal blaue, mal lilane, etc. etc. Hintergrundbeleuchtung. Mit RGB kann ich das durchwechseln. Dazu kann man je nach Spiel/Programm die Tasten hervorheben, die man hauptsächlich dafür benötigt.
      • Von JackA$$ Software-Overclocker(in)
        RGB ist bei Scissors/Rubberdomes nicht wie bei Mechas machbar, da man nicht unter jeder Taste eine LED hat.
      • Von TheVoodoo PC-Selbstbauer(in)
        Oh, wieder mal eine mechanische RGB Tastatur...

        Gibts eigentlich noch andere Menschen außer mir, die mal gerne ein minimalistisches, elegant aussehendes RGB Scissor-Switch Gaming Keyboard mit Handballenauflage hätten?
        Meinetwegen darf man auch gerne vom Design des Logitech illuminated Keyboard K740 abgucken.
      • Von Da_Obst PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Miteshu
        Die wichtigste Frage ist eher, wie lange die einzelnen Lämpchen halten. Bei meiner Ryos MK Pro sind die, wie bei so vielen anderen auch, schon nach 1 Monat nach und nach ausgefallen.
        Ich hab meine seit knapp drei Jahren und noch leuchten alle. Gerade bei den MX-Schaltern sollten sich die LED's aber recht einfach tauschen lassen, ich hab mir mal überlegt Weiße reinzutun.

        Zitat von Anchorage
        Ich habe ja seit paar Tagen die Ryos MK Glow, ich verstehe nicht warum man einen Regebogen auf seinem Tisch braucht ? Kann mir das einer mal erklären? Die Treiber für Windows 10 funktionieren auch super soweit. Hatte vorher die normale Ryos MK bei der aber die X Taste nicht mehr richtig ging.
        Ist halt der aktuelle Trend. Wenn's nicht so teuer wäre hätt ich auch einen Regenbogen am Tisch... Aber bei mir spinnt der Treiber rum, OK oder APPLY drücken graut das Fenster aus und dann lädt das ewig, ich könnt schon eine verbesserte Version brauchen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213149
Tastaturen
Roccat Suora FX: Spartanische Tastatur kommt mit RGB-Beleuchtung für 140 Euro [Jetzt im Preisvergleich]
Roccat hat die Suora FX angekündigt, die ab dem 06. Dezember für empfohlene 140 Euro ausgeliefert werden soll. Gegenüber der Standard-Suora bekommt man für 40 Euro Aufpreis eine RGB-Beleuchtung, die pro Taste eingestellt werden kann. An dem kompakten, "rahmenlosen" Design wird nichts verändert.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/Roccat-Suora-FX-RGB-Beleuchtung-1213149/
17.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Roccat-Suora-FX-3--pcgh_b2teaser_169.png
news