Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Eigentlich schade, dass gut aussehende und wertige Hardware mit Zielgruppe 20-30 Jährige so schwer zu finden ist. Leider ist man aus technischer Sicht trotzdem auf die Gaming Peripherie angewiesen...
        Bei Tastaturen ist das recht einfach, zumindest bei mechanischen.

        Da kann ich mir selbst was zusammenstellen oder Gehäuse + Kappen nachkaufen...allerdings will das meist keiner bezahlen.

        @topic

        Herrlich!

        TKL´s wurden erfunden um Platz zu sparen...Roccat führt diesen Ansatz ins lächerliche mit ihrer extrem breit ausladenden TKL.
      • Von insekt Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Overkee
        Es könnte gerne noch mehr Tastaturen ohne Nummernblock geben. Ich persönlich brauche ihn eigentlich nie und kann gut drauf verzichten. Das selbe gilt auch für die 7654321 Multimedia-/Sondertasten, die es bei manchen Brettern gibt.

        Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denk ich mir, ich brauch den Nummernblock nicht: Spart Platz und ist ergonomischer, da WASD und Maushand nicht so weit auseinander sind und man die Tastatur mittig vor dem Bildschirm platzieren kann.
        Aber sobald ich dann doch mal längere oder häufiger Zahlen eintippen muss (was schonmal vorkommt, z.B. bei Kreditkarte oder EC-Karte) dann ärgere ich mich wenn ich keinen hab (z.B. am Laptop oder an der Apple Tastatur)
      • Von BenRo Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Lendox;6723443"
        Die CoolerMaster Quickfire Rapid I ist schon verfügbar, allerdings im Moment nicht. Ich habe selber eine bei mir zu Hause.
        Existieren tut sie schon... Aber versuch mal z. B. eine mit Blue Switches zu bekommen....
      • Von Overkee PC-Selbstbauer(in)
        Es könnte gerne noch mehr Tastaturen ohne Nummernblock geben. Ich persönlich brauche ihn eigentlich nie und kann gut drauf verzichten. Das selbe gilt auch für die 7654321 Multimedia-/Sondertasten, die es bei manchen Brettern gibt.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Zybba

        Das stimmt!
        Mir gefällt die Corsair K70 in der Hinsicht am besten. Bzw. generell die Corsair-Serie mit Alukorpus.

        Zufälligerweise liegt sie gerade im Moment unter meinen Fingern...

        Nach langer suche die einzige, mit der ich mich optisch anfreunden konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133389
Tastaturen
Roccat Ryos TKL Pro: Mechanische Tastatur im Tenkeyless-Design ab 140 Euro
In unserem Preisvergleich wird mittlerweile die Ryos TKL Pro aus dem Hause Roccat gelistet, eine mechanische Tastatur im sogenannten Tenkeyless-Design ohne separaten Nummernblock. Aktuell kann das Eingabegerät für stolze 140 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung soll laut Händlerangaben noch Ende dieses Monats beginnen.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/Roccat-Ryos-TKL-Pro-Mechanische-Tenkeyless-Tastatur-1133389/
22.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Roccat_Ryos_TKL__06-pcgh_b2teaser_169.jpg
roccat,tastatur
news