Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mullerre Schraubenverwechsler(in)
        Hallöle zusammen,
        erst einmal vielen dank für diesen beitrag! hat mir sehr geholfen und meine g510 funzt noch und die tasten kleben nicht mehr
        hatte zwei mal fassbrause drüber geschüttet.
        ich wollte erstmal anmerken, dass wattestäbchen nicht so eine gute idee sind, da die ziemlich fusseln und es ziemlich nervig ist, diese fusseln wieder zu beseitigen.
        dann wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, ob und wenn ja, wie man die tasten im panel entfernen/reinigen kann. da ich nämlich im anfangsstadium der pc-schrauberei bin, hab ich mich nicht rangetraut, irgendwie zu versuchen die tasten rauszuhebeln oder die platine anzurühren.
        ich gehe davon aus, dass einige mehr dazu wissen als ich^^
        lieben gruß
      • Von Nasenbohrer427 Schraubenverwechsler(in)
        Bitte...
      • Von Nasenbohrer427 Schraubenverwechsler(in)
        hey ich habe auch eine Logitech g510 Gamer Tastatur. Da ich leider noch neu auf pcgamerhardware bin entschuldige ich mich schonmal dafür wo ich es gepostet haben sollte. Also mein Problem ist das ich meine Tastatur auseinander gebaut habe (nach der Anleitung) und ich dann nach dem zusammenbauen feststellen musste das ich nur noch die rechts-oberen Tasten nur noch aktivieren konnte. Ich habe wirklich alles versucht die Tastatur wieder hinzukriegen aber es funktioniert nicht. Es ist fast zum verzweifeln, da ich die Tastatur erst seit ein paar Monaten besitze und sie auch nicht grad billig war..
        Danke fürs lesen und ich hoffe ihr wisst ne Lösung

        Euer Nasenbohrer427
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von NCphalon
        Will dich nicht enttäuschen aber wenn sie sich aufgelöst hat war sie aus Alu

        Hat sich nicht komplett aufgelöst aber gab Bruchstellen. Auch wenn es Alu sein sollte, die Tasta funktioniert bis heute tip top also jetzt schon fast 10 Jahre. Aufm Sticker hinten steht was von 2003 und handelt sich um ein Logitech Elite keyboard.

        Zitat von siru
        meine Frau hat Kaffee oben links über meine g19 Tastatur geschüttet. Dann ging meine "^" Taste nicht mehr und ich habe sie vorsichtig gereinigt.
        Habe mit Alkohol auch vorsichtig an den Silberleitbahnen rumgemacht, bis ich plötzlich eine von ihnen weg gerubbelt hab^^
        Nun waren 4 oder 5 Tasten außer Betrieb und ne neue G19 war fällig lol
        Wollte es als Ersatzteillager nutzen, aber mit Silberleitlack könnte ich es echt mal versuchen...

        Unbedingt Silberleitlack ordern, mit Tesafilm die defekte Bahn nachbilden, drüber pinseln, trocknen lassen, zusammenbauen, einstecken und wenn alles wider 1a tut fett grinsen
        Aso und von Frauchen nicht einreden lassen eine der tastas zu verkaufen. Sie hat schliesslich auch mehr wie ein Paar Schuhe "G"
        Mit dem Lack kann man auch bei seinem Auto die Heckscheibenheizung reparieren.

        Zum Glück ist es bei meinem Wackler nur der USB Port und die G19 demnach i.O. Aber erstaunlich wieviele hier die G19 haben.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe noch nie eine Tastatur auseinander genommen und gereinigt, und dennoch funktionieren sie alle noch, und sind relativ sauber.
        Hmm...
        Für Dreckfinken aber eine gute Anleitung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042164
Tastaturen
Putzsession für Logitech G510: Tasten ausbauen für Grundreinigung - Foren-Anleitung mit vielen Bildern
Um eine Spielertastatur gründlich zu reinigen und nicht nur oberflächliche Verschmutzungen, sondern auch Krümel, Dreck oder sogar Flüssigkeitsrückstande aus dem Chassis zu entfernen, muss das Gerät aufgeschraubt und die Tasten ausgebaut werden. Wie das bei der Logitech 510 funktioniert, zeigt das How-To des PCGHX-Forenmitglieds Jackjan.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/Logitech-G510-Tasten-ausbauen-reinigen-1042164/
03.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Logitech_G510_Demontage07.jpg
logitech
news