Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Zsinj
        Noch ein Tastaturlayout das nach der großen Ankündigung wohl genau so schnell im nichts verschwindet wie so viele zuvor.

        QWERT ist sicher nicht das beste, aber es kennt jeder und ist Standard.
        ein software keyboard das man ausprobieren kann oder auch nicht wird sicher mehr freunde finden. das problem bei den anderen tastatur layouts ist doch einfach das man sich erst eine kaufen muss um dann festzustellen sie macht sinn oder auch nicht. das hier schaltet man ein man gewöhnt sich drann und nutzt es. war doch beim sms schreiben auf den klassischen handys damals nicht anders. als man sich erstmal dran gewöhnt hat wo welcher buchstabe nach wieviel klicken auf taste X kommt lief es super. ich denke die idee ist gar nicht so schlecht. wobei den geteilten bereich habe ich bei meinem ipad mini auch. wobei ich nicht weiß ob es dem jailbreak zu verdanken ist das müsste mal wer ausprobieren der keinen hat. =D
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Noch ein Tastaturlayout das nach der großen Ankündigung wohl genau so schnell im nichts verschwindet wie so viele zuvor.

        QWERT ist sicher nicht das beste, aber es kennt jeder und ist Standard.
      • Von Xaipe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Alle Vokale bis auf das y?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065863
Tastaturen
KALQ-Tastatur des Max-Planck-Instituts beschleunigt Eingabe des Nexus 10 und Co.
Das Max-Planck-Institut hat eine KALQ-Tastatur für Tablets wie das Nexus 10 entwickelt, mit der eine deutlich schnellere Eingabe im Vergleich zu herkömmlichen QWERTY-Tastaturen möglich sein soll. Die Forscher haben die Verbesserungen laut einigen Angaben alleine durch eine Optimierung des Tastatur-Layouts erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/KALQ-Nexus-10-Tastatur-Tablet-Max-Planck-Institut-1065863/
18.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/KALQ_J.jpg
news