Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von usopia PCGH-Community-Veteran(in)
        Also ich bin Fan der clicky Switches und verstehe eher Leute nicht, die MX Browns gut finden. Zumal sowieso nicht der Klick sondern der Anschlag der Tasten i.d.R. das Lauteste bei einer Mecha ist. Aber so isses eben, ist alles Geschmackssache und die Ducky One gibt es ja glücklicherweise mit diversen Schaltern.

        Die Greens kenne ich bisher aber nur von meiner TEX Yoda im Alu-Gehäuse. Ich vermute mal, daß sich Greens in einem Kunststoff-Case wieder ganz anders anhören und evtl. auch eine andere Charakteristik aufweisen. Trotzdem werde ich die One-Fullsize nicht kaufen, ich hoffe immer noch auf eine TKL-Version.
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Homerclon
        Am liebsten würde ich das Klicken auch bei meiner Maus los werden, daher kann ich es nicht nachvollziehen das jemand eine Tastatur haben will die bei jedem Tastenanschlag klickt.
        Taktil soll eine Taste sein, aber im Idealfall unhörbar.


        Ich finde das Klicken zwar toll aber sonst sagst du etwas sehr interessantes.
        Die mechanischen Tastaturen sind ja angeblich immer zu laut, die Maus wird dabei aber völlig ignoriert.

        Je nach Spiel oder Anwendung kann es aber sein das man die Maus sogar häufiger nutzt.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Die O-Ringe aus Gummi die Logitech bei der G710+ zwischen die Switches (MX Brown) und Tastenkappen gelegt haben, machen einen hörbaren unterschied.
        Solange man nicht Wild darauf herum hämmert, sind sie angenehm leise.

        Am liebsten würde ich das Klicken auch bei meiner Maus los werden, daher kann ich es nicht nachvollziehen das jemand eine Tastatur haben will die bei jedem Tastenanschlag klickt.
        Taktil soll eine Taste sein, aber im Idealfall unhörbar.
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Wenn man da keine arthritis in den Fingern bekommt?Ich fand für mich persönlich das die MX-Blue schon schwergängig genug sind und nebenbei auch sehr laut.
        Das man nach kurzer Zeit(subejektiv)gesehen,Kopfschmerzen empfand.Deswegen habe ich mich für MX-Brown entschieden was akzeptabel noch ist.
        Was mich interessieren würde sind die neuen (Slilent-MX)Tastaturen von Crosair zum beispiel könnte man einen vergleich(Laustärke)bei den normalen(Blue,Red,Brown ect,) MX.Switches
        gegen die Silent Versionen mal testen wenn die natürlich verfügbar sind.Um wieviel leiser bzw.lauter sind die alten Switsches gegen die neuen unter normale Bedinungen(nicht wie beim Videoclip)?
        Und wie verhält es sich beim allgemeinen gebrauch oder im Gaming(Eigenschaften des Silent MX Switches)?Ich glaube ich werde langsam aber sicher alt was laustärke beim Tippen angeht,bin da sehr sensibel geworden.

        MfG Brex
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177710
Tastaturen
Ducky One: Einzige MX-Green-Tastatur in Deutschland verfügbar
Im PCGH-Preisvergleich ist die Ducky One aufgetaucht, eine mechanische Tastatur mit einem seltenen Schalter: Zum Einsatz kommen Cherrys MX Green, die eine steifere Version der MX Blue darstellen. Mindestens 130 Euro werden für die Ducky One fällig, die Auslieferung hat bereits begonnen.
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/News/Ducky-One-MX-Green-Deutschland-1177710/
12.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Ducky_One_MX_Green-pcgh_b2teaser_169.jpg
tastatur
news