Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Außerdem haben immernoch alle Plasmafernseher das flimmern bei Weißflächen, welche ich als sehr störend empfinde.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Vereinfacht:
        Oled ist "das Leuchtmittel"
        AMOLED das Display aus Oleds.

        Kleiner Tipp: Google: Amoled -> Wikipedia mit Erklärung
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von horst--one
        Der Verbrauch und Gewicht ist ja erstmal egal. Ich möchte den Fernseher ja nicht mit mir rum tragen oder/und mit batterie betreiben.

        Ich glaube auch nicht, dass der erste Oled TV schon das non-plus-ultra ist nur weil OLED drauf steht. Einen Neuen Plasma kannst du auch mit Standbildern quälen ohne, dass etwas einbrennt.

        Aber ich finds Top das es in Richtung OLED endlich mal nach vorn geht!

        Verbrauch und Gewicht sind schon wichtig. Häng mal einen 60 Zoll Plasma an eine Rigipswand. Ich denke da bekommt man schon Probleme. Generell kann man so auch zb. ausfahrbare Wandhalterungen vermutlich dünner machen. Ist doch toll wenn so ein 55 Zoll Gerät nur 4mm dick ist und nochmal 4 mm zur Wand Platz hat, sich aber 1m lang ausfahren und rumschwenken lässt Und niedriger Energieverbrauch kann nie schaden

        Zitat von domtom33
        naja, am Plasma geht immer noch nix vorbei - jedenfalls im Bereich TV... und LG an sich ist wie ein Franzosen-Auto, wird nie ein VW - ist aber günstiger ...
        ich kenn die OLED-Technik schon seit zwei drei Jahren, schaut schon schön aus...aber für den Endkunden auf die nächste Zeit hin zu teuer...

        mfg der domtom...

        Finde ich sehr festgefahren, diese Meinung.

        Zitat von Sight
        Kann mir einer den Untetschied zu AMOLED erklären? Ist aber nicht so grobkörnig wie AMOLED?

        Es gibt keinen. Das AM steht für Aktivmatrix und betrifft nur die Ansteuerung der einzelnen OLEDS und die werden wohl bei den meisten OLED Displays so sein.
        OLEDs sind auch nicht grobkörnig. Vielleicht kommt das manchmal durch die verwendete Pen-Tile-Matrix zb. im Galaxy S3 so vor, dass ist aber nicht die Regel.

        bye
        Spinal
      • Von Sight Freizeitschrauber(in)
        Kann mir einer den Untetschied zu AMOLED erklären? Ist aber nicht so grobkörnig wie AMOLED?
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Es ist nicht der erste Oled.
        In Handydisplays wird er jetzt seiet 3-4 Jahren verwendet und kleinere Fernsehr gibt es auch schon seit Jahren. Es ist halt nur nicht die Massenproduktion
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042216
TV
LG 55EM9700: 55-Zoll-OLED-TV wiegt nur 10 Kilogramm, kostet rund 8.000 Euro
Mit dem LG 55EM9700 veröffentlicht LG demnächst den ersten OLED-TV mit 55-Zoll-Diagonale. Das Gerät kostet umgerechnet 7.800 Euro, allerdings kommt es vorerst nur in Korea auf den Markt.
http://www.pcgameshardware.de/TV-Thema-102200/News/LG-55EM9700-OLED-TV-1042216/
02.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/LG-OLED.jpg
tv,fernseher,lg
news