Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leonis Kabelverknoter(in)
        Zitat
        Entsprechend verwundert es nicht, dass die Einführung von 450-nm-Wafern auf 2015/2016 verschoben wurde.
        450 nm Wafer?
        Na viel Spass beim rausschneiden der einzelnen Chips
        Kann ja nicht viel dabei rauskommen.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Ein schlechtes Zeichen. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass AMD seine Southern Islands-Reihe wieder bei TSMC fertigen wird, anstatt endlich zu GF zu wechseln. Heißt für uns wieder sehr späte Markteinführung der neuen Generation, schlechte Verfügbarkeit und hohe Preise. Denn dass TSMC in Sachen Graka-Chips inkompetent ist hat es nun mehrmals bewiesen.
      • Von Andydroid Schraubenverwechsler(in)
        Der Rohstoff, der für die Fertigung von Prozessoren benötigt wird, ist Silicium, welches das 2. häufigste Element (nach Sauerstoff) auf der Erde ist. Der Rohstoff ist also vorhanden und da alles automatisiert und weiterentwickelt wird haben solche Unternehmen noch genügend Aufträge für die nächste Zeit.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Fragt sich, wann solche Unternehmen an ihre Grenzen stoßen in Sachen Rohstoffe - allen Investitionen und massiven Ausbau zum Trotz - die seltenen Erden werden seitens China Jahr für Jahr gedrosselt auf den Markt geworfen - die haben ihr Potential erkannt - und bis die EU und andere Staaten Vorkommen ihrerseits gefunden haben und die Möglichkeit besitzen, diese abzubauen, müssen noch einige gesetzliche Hürden überwunden werden - und das kostet Zeit! Ergo glaube ich kaum, das wir als Endverbraucher die kommenden Jahre/Jahrzehnte weiterhin so günstig an Hardware kommen, wie es derzeit noch der Fall ist. Da wird sich noch einiges tun!
    • Aktuelle TSMC: Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812158
TSMC: Taiwan Semiconductor Manufacturing Company
Taiwan Semiconductor Manufacturing Company
TSMC profitiert als Auftragsfertiger von den guten Geschäften und hat nun einen massiven Ausbau der Produktionskapazitäten angekündigt. Fast 3 Milliarden US-Dollar sollen investiert werden.
http://www.pcgameshardware.de/TSMC-Taiwan-Semiconductor-Manufacturing-Company-Firma-205247/News/Taiwan-Semiconductor-Manufacturing-Company-812158/
16.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Fab8outr003_984.jpg
tsmc
news