Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Krachbummente
        Direkt nach dem Release war auch alles in Ordnung, aber gestern Abend ging zeitweise nicht mal mehr die Website. Nichtsdestotrotz kann man auch einfach bei Nexus die Mods manuell herunterladen und die Mods dann im NMM manuell hinzufügen und installieren. Das geht auch mit vielen alten Skyrim mods. Vivid Landscapes habe ich leider noch nicht zum Laufen bekommen.
        Hätte ich das mal gewusst!

        Aus irgend einem Grund nach der fummelei, war bei mir plötzlich die Liste der installierten Mods leer.
        Mittlerweile erinnere ich mich nicht mehr was alles installiert ist, aber es war eine Menge.
        Mit dem PCG-Sonderheft-Skyrim 2013 hat es intensiv begonnen...Achherje ist das wieder lange her!
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Justan Image
        Du weißt aber schon, dass die SE ein eigenständiges Spiel ist?
        Dein Original-Skyrim wird nicht angetastet, kannst es also beruhigt installieren (sofern du's besitzt) und selbst ausprobieren
        Ja klar ist das bekannt und die Optionen stehen mir alle offen.
        Ich spare mir einfach den Aufwand, nur um festzustellen das es mit Mods und diversen Einstellungen mindestens genauso gut wie die SE aussieht.
      • Von Justan Image Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von XmuhX
        [...]Trotzdem bleibe ich bei der Version, welche ich mir zusammengepuzzled habe, anstatt den neuen Download anzutriggern.[...]
        Du weißt aber schon, dass die SE ein eigenständiges Spiel ist?
        Dein Original-Skyrim wird nicht angetastet, kannst es also beruhigt installieren (sofern du's besitzt) und selbst ausprobieren
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Es ist doch eh kostenlos...
        Für diejenigen die es bereits erworben haben ab der Legendary Edition, stimmt das, wenn ich richtig informiert bin.
        Trotzdem bleibe ich bei der Version, welche ich mir zusammengepuzzled habe, anstatt den neuen Download anzutriggern.

        Gut das hier Erfahrungswerte ausgetauscht werden.
        Auch wenn es dann doch mit einem Hinweis nach dem laden eines alten Savegames startet...ein bitterer Beigeschmack bleibt beim zocken, wann denn der Supergau eintreten wird!
      • Von Krachbummente Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Lichterflug
        Uhrzeitabhängig. Gestern Vormittag und bis in den frühen Nachmittag hat es problemlos geklappt. Am späten Abend konnte man sich nicht mehr (am Server über den Modmanager) anmelden.
        Aktuell gehts wieder.
        Direkt nach dem Release war auch alles in Ordnung, aber gestern Abend ging zeitweise nicht mal mehr die Website. Nichtsdestotrotz kann man auch einfach bei Nexus die Mods manuell herunterladen und die Mods dann im NMM manuell hinzufügen und installieren. Das geht auch mit vielen alten Skyrim mods. Vivid Landscapes habe ich leider noch nicht zum Laufen bekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211871
TES 5: Skyrim - Special Edition
Skyrim Special Edition: Spielstände mit Mods funktionieren nicht
Die Skyrim Special Edition ist eine verbesserte Version des Spiels von 2011 für PC, Xbox One und Playstation 4. Zwar erhalten einige Besitzer der PC-Version (inklusive aller DLCs) das neue Spiel kostenlos, jedoch dürfte für viele der Spielspaß getrübt werden, da alte Spielstände, welche während Benutzung von Mods enstanden, wahrscheinlich nicht funktionieren.
http://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/Spielstaende-mit-Mods-funktionieren-nicht-1211871/
30.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Skyrim-Special-Edition-Remaster-01-pc-games_b2teaser_169.jpg
news