Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Strunzel
        Etwas zu reparieren verbessert es ja nicht gleich. Wenn dein Motor im Auto kaputt ist und es wieder fahrbar gemacht wird ist das nicht das gleiche wie 50 PS draufzupacken. Deshalb ist es eher ein "Fix Patch" oder ähnlich. GOG hat ja auch einige Klassiker im Angebot die wieder lauffähig gemacht wurden. Deshalb wurde aber nicht der halbe Katalog mit dem Anhängsel "Enhanced Edition" versehen.
        Wenn aber an den Motor noch ein Turbo angeflanscht wird ist es eine Erweiterung. In diesem Fall wurde das Spiel nicht nur wieder lauffähig gemacht, sondern noch um einige Funktionen erweitert. Zum Beispiel kannst du dich jetzt frei umsehen, während im Original nur ein drehen möglich war. Das Spiel wurde auf Widescreen Syteme angepasst, ist ohne DOSBOX lauffähig und auch sonst gibt es noch einige Änderungen die im Original nicht vorhanden sind. Wenn du so willst wurden dort eben 50 PS draufgepackt.

        Nicht umsonst bekommst du auf GOG gleich beide Versionen, wenn du die Enhanced Edition kaufst:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Aber um es nochmal zu verdeutlichen:

        System Shock Classic Grafikmenü:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Grafikmenü Enhanced Edition:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Freies Umsehen in der Enhanced Edition:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Strunzel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Enhanced Edition ist die richtige Bezeichnung, weil das Orginalspiel um Möglichkeiten ergänzt wurde, die im Ursprung nicht enthalten waren. Klink hat die Erweiterungen (Enhanced = Erweitert) schon aufgelistet.

        Was du meist sind die in letzter Zeit beliebten "HD-Editionen / Remastered-Editionen" bei denen die Grafik angepasst wird. Das ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe.
        Etwas zu reparieren verbessert es ja nicht gleich. Wenn dein Motor im Auto kaputt ist und es wieder fahrbar gemacht wird ist das nicht das gleiche wie 50 PS draufzupacken. Deshalb ist es eher ein "Fix Patch" oder ähnlich. GOG hat ja auch einige Klassiker im Angebot die wieder lauffähig gemacht wurden. Deshalb wurde aber nicht der halbe Katalog mit dem Anhängsel "Enhanced Edition" versehen.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Strunzel
        Wenn es einfach nur "spielbar gemacht" wird dann sollte man es aber auch nicht "enhanced edition" nennen.
        Enhanced Edition ist die richtige Bezeichnung, weil das Orginalspiel um Möglichkeiten ergänzt wurde, die im Ursprung nicht enthalten waren. Klink hat die Erweiterungen (Enhanced = Erweitert) schon aufgelistet.

        Was du meist sind die in letzter Zeit beliebten "HD-Editionen / Remastered-Editionen" bei denen die Grafik angepasst wird. Das ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe.
      • Von Strunzel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn es einfach nur "spielbar gemacht" wird dann sollte man es aber auch nicht "enhanced edition" nennen.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Strunzel
        Sieht also eher nach einem dünnen, aber fürstlich bezahltem, "Community Patch" aus. Da hat ja Age Of Empires II HD noch mehr Verbesserungen gebracht als das.
        Age of Empires II HD war ja auch ein Rework. Und wie kommst du auf fürstlich bezahlter "Community Patch"?
        Sicherlich hast du das Original noch irgendwo rumliegen und es läuft auch sicherlich noch unter Windows?

        Du bezahlst hier für das Game und bekommst dafür kostenlos die Anpassungen, die es ermöglichen es auch unter modernen Windows-Systemen zu spielen.
        Und nur um dir mal vor Augen zu führen wie günstig das ganze ist: System Shock | eBay

        Das ist übrigens das Konzept, dass auch hinter GOG steckt (Gog.com: Blick hinter die Kulissen der DRM-freien Online-Plattform). Sie besorgen sich die Rechte alte Spiele wieder spielbar zu machen und bieten sie dann auch für moderne Betriebssysteme an. Das ganze auch noch DRM frei.
        Nichts anders macht auch Night Dive Studios, bloß das diese kein eigenes Portal haben, sondern auf Steam und auch auf GOG anbieten: ABOUT « Night Dive Studios

        Ich bin beiden Firmen dankbar, dass sie die alten Spieleperlen wieder verfügbar machen und man so die Gelegenheit hat sie nachzuholen oder mal wieder zu spielen. Aber das verstehen wohl nur diejenigen, die in der Zeit aufgewachsen sind oder sie live miterlebt haben ... Den das heutige Motto lautet ja: "Die Grafik ist nicht so gut, also taugt das Spiel nichts".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1175446
System Shock
System Shock: Enhanced Edition - Gameplay-Szenen aus der Neuauflage
System Shock ist 21 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals nun auch in einer Enhanced Edition auf Steam verfügbar. Passend dazu präsentiert Publisher Night Dive Studio nicht nur einen Release-Trailer, sondern auch ein Video mit Gameplay-Szenen aus der Neuauflage des PC-Klassikers. Welche Figur der Ego-Shooter von Looking Glass Studios im Jahre 2015 macht, seht ihr im folgenden Video.
http://www.pcgameshardware.de/System-Shock-Spiel-36361/Videos/Gameplay-Szenen-aus-der-Neuauflage-1175446/
24.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/9427F740-D9E5-7E4F-D91E53EEB455A909_b2teaser_169.jpg
system shock,gameplay,trailer
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/10/65976_sd.mp4