Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Stronghold 3: Gold-Edition kommt am 25. Mai in die Läden

    Der dritte Teil des Strategiehits Stronghold aus dem Hause Firefly Studios stand unter keinem guten Stern. Bugs und Fehler säumten den Weg des Spiels. Insgesamt zehn Patches sind erschienen, nun kommt am 25. Mai 2012 eine Gold-Edition in den Handel.

    Kundenrezensionen können ein Grad-Messer für die Qualität eines Spiels sein. Schaut man sich jedoch beispielsweise bei Amazon die Meinungen der Käufer von Stronghold 3 an, wird es dunkler als jedes Mittelalter für den Entwickler Firefly Studios. Ganze eineinhalb Sterne sind im Durchschnitt von 184 Kunden vergeben worden. Mittlerweile befindet sich Stronghold 3 jedoch in der zehnten Version. Und die Entwickler wollen im Rahmen einer Gold-Edition das (nunmehr) fertige Spiel mit Zusatzinhalten auf den Markt bringen. Neben der aktuellen Vollversion 1.10 wird auch eine neue Single-Player-Kampagne vorhanden sein, die aus fünf Missionen besteht. Als Zugabe gibt es zwölf historische Belagerungs-Missionen zum Nachspielen.

    Die Stronghold 3 Gold-Edition erscheint am 25. Mai 2012 für stolze 30 Euro. Wer das Spiel bereits hat, kann kostenlos ein Upgrade durchführen, allerdings nur, wenn die Original-Version bis zum 25. Mai erworben wurde, ansonsten muss für die Zusatzinhalte extra-bezahlt werden. Weitere Patches wird es voraussichtlich nicht geben.

    Hintergrund: Stronghold 3
    Das Strategiespiel Stronghold 3 wird bekanntlich mit einer neuen Engine ausgestattet, die zahlreiche neue Effekte und Features bietet. Die neue Grafik-Engine beherrscht Level-of-Detail-Technik, mit der die Performance verbessern wird. Umso weiter die Kamera entfernt ist, desto weniger Charakterdetails werden dargestellt. Die Performance wird verbessert, ohne einen ersichtlichen Qualitätsverlust. Jedes Charakter-Modell verfügt über vier LOD-Stufen, die auf die entsprechende Entfernung angepasst werden. Auch Gebäude und Strukturen verfügen über diese Technik. Außerdem sollen neue Assets, wie Partikel-Effekte, schwingende Schilder und Fackeln, hinzugefügt werden. Der neueste Ableger der Reihe soll aber auch mit einem verbesserten Burgenbau-System aufwarten, welches mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die Physik des Titels soll darüber hinaus ebenfalls eine Generalüberholung erfahren haben. Vor allem Belagerungen sollen laut Entwickler zu einem besseren Erlebnis werden, da beispielsweise Mauern effektreich zerbröckeln. Ein Colour-Grading-System wird den Übergang zwischen Tag und Nacht im Spiel simulieren.

    Reklame: Stronghold 3 - Gold Edition jetzt bei Amazon bestellen.

  • Stronghold 3
    Stronghold 3
    Publisher
    THQ
    Developer
    Firefly Studios
    Release
    25.10.2011

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Hansvonwurst
    Der Satz: Schlägt schon bitter auf den Magen, gerade weil noch damit Zusatzinhalt eingefügt wird.Also heißt das im…
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Der Satz:
        Zitat
        Weitere Patches wird es voraussichtlich nicht geben.
        Schlägt schon bitter auf den Magen, gerade weil noch damit Zusatzinhalt eingefügt wird.

        Also heißt das im Klartext: Wir machen die Gold-Edition und sagen danach allen Spielern "leck mich".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883533
Stronghold 3
Zusatz-Kampagne und zwölf Belagerungs-Missionen
Der dritte Teil des Strategiehits Stronghold aus dem Hause Firefly Studios stand unter keinem guten Stern. Bugs und Fehler säumten den Weg des Spiels. Insgesamt zehn Patches sind erschienen, nun kommt am 25. Mai 2012 eine Gold-Edition in den Handel.
http://www.pcgameshardware.de/Stronghold-3-Spiel-35624/News/Stronghold-3-Gold-Edition-Release-883533/
14.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/stronghold_3_gold.JPG
stronghold 3,strategie
news