Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ein_schelm Freizeitschrauber(in)
        Verfolge das Thema seit beginn an mit Spannung. Es steckt soviel potenzial in VR einfach weil es eine völlig andere Erlebnisebene darstellt! Kann es kaum erwarten bis die ersten Brillen für Endkunden erscheinen.

        Die Daten der HTC Vive lesen sich sehr spannend. Das Konzept bringt bereits ein Positionssensor mit und 2 Contoller.
        Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Brille das beste 3D Erlebnis vermitteln wird?!
        Im Bericht heißt es das die Oculus mit 1440p daherkommt - die Vive bringt es auf 1080p.
        Was ist nun besser?

        Welcher Vorteil birgt eine höhere Auflösung noch so nah am Auge?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von e4syyy
        Cool. Gut, dass Valve mit HTC kooperiert. So wird es wohl wirklich noch 2015 erscheinen.

        Ich werde mir Oculus Rift, HTC Vive, nVidia's VR???? und Microsoft Holo Lens kaufen. JA ALLE! Für mich eine absolute Must-Have Technik und wichtiger wie 4K+ Bildschirme. Wobei ein schöner 4K Curved kommt hoffentlich auch noch 2015/2016.
        Die erste Generation der ganzen VR Brillen wird 2015/16 kommen, die nächsten Paar Jahre werden Modelle folgen, die alle die Vorgängerprobleme beheben.
        Sicher, dass du dir da jedesmal von allen Herstellern alle kaufen wirst ^^?
      • Von evilmane666 PC-Selbstbauer(in)
        wäre halt cool wen eines der angekündigten Geräte kommen würde, Technisch ist es ja schon lange möglich wie man am oculus crescent bay sieht , verstehe nicht was die noch rum eiern, gibt sogar schon software die von normalen Menschen geschrieben wurde damit nen haufen spiele kompatibel sind mit oculus dk 2 und das funktioniert eigentlich schon sehr sehr gut habs selber ausprobiert , deswegen kanns ja nicht sein das Spitzen Entwickler Teams auf der Welt immer noch nicht fertig mit der Software sind, wens Normale Hobby Programmierer mit Kaum Budget geschafft Haben funktionierende Software zu Schreiben und wie gesagt an der Hardware kanns nicht wirklich Liegen, den crescent Bay war schon Hammer Geil und meiner meinung nach auch Markt reif, da frage ich mich doch wirklich was die alle treiben , warten die vielleicht auf den ersten Schritt der Konkurrenz und es Traut sich keiner ? Aber Vr Selber ist schon sau geil beim Zug Fahren schnell mal nen spiel Streamen oder nen interaktiven Film Schauen oder mit freunden in der vr welt Treffen , finde sone Vr Brille besser als nen Bildschirm , Braucht kaum Platz is nicht so Teuer und eingebaute Kopfhörer haben die auch und die Auflösung is auch gut , aber ich denke das des teil auch Schattenseiten hatt überlegt mal was Konzerne und Regierungen mit sonem teil machen könnten, alleine schon werbungen, Filme, Nachrichten im normalen tv beeinflussen das menschlich verhalten sehr stark großteils zum Negativen und mit soner Vr Brille könnte man wahrscheinlich menschen auch ne art Gehirn Wäsche unterziehen, von dem bin ich überzeugt, gibt je genug Militär Programme die das Beeinflussen menschlichen (fehl) Verhaltens erforschen oder sogar schon praktizieren.
      • Von Schiggy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        kaufe direkt zwei Stück für Coop
      • Von MrHorstBeppo Komplett-PC-Käufer(in)
        Ganz Ganz Großes Ding.
        Hoffen wir mal, dass sie das nicht vermasseln.
        Bin jedoch relativ zuversichtlich und freue mich schon auf die Holidays 2015.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152198
SteamVR
HTC Vive: Valves SteamVR als Oculus-Rift-Konkurrent erscheint 2015
Zum Start des Mobile World Congress 2015 hat HTC die Virtual-Reality-Brille Vive vorgestellt, die zusammen mit Valve entwickelt worden ist und auch noch wird - gegen Ende dieses Jahres soll sie finalisiert erscheinen. Zum Einsatz kommt das von Valve im Vorfeld angekündigte SteamVR, Konkurrenz macht man vor allem der Oculus Rift.
http://www.pcgameshardware.de/SteamVR-Hardware-260109/News/HTC-Vive-Oculus-Rift-Virtual-Reality-1152198/
02.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/HTC_Valve_Vive_SteamVR-pcgh_b2teaser_169.jpeg
htc,virtual reality,steam,valve
news