Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20140625
        Hat es jeamnd von euch in einer VM laufen?

        Ich hab es jetzt mal mit Virtual Box installiert. 4GB Ram und 500GB Platte gegeben. Konnte auch problemlos von der erstellten ISO Booten und Installieren.
        Soweit so gut.
        Wenn ich jetzt aber starte, kann ich auch noch den Eintrag in Grub auswählen. Danach wird der Bildschirm aber schwarz und das wars dann.

        Irgendjemand ne Idee?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        SteamOS bootet mit einer Radeon ohne Probleme, bei Intel muss man ein paar Codezeilen löschen muss, damit SteamOS bootet.

        [Phoronix] AMD Catalyst Graphics Do Work On SteamOS
        [Phoronix] It's Easy Getting Intel Graphics To Work On SteamOS
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Chimera
        Wobei man eben bedenken muss: alle ausgelieferten SteamBoxes sind mit NV Graka ausgestattet, es ging keine mit AMD Graka an die Tester, ergo warum sollten sie dann in ner Testphase schon darauf achten, dass alle Menschen auf der Welt damit glücklich werden (etwas hart ausgedrückt) ? Es wäre daneben, wenn SteamOS 1) fix-fertig für alle frei nutzbar wäre und es DANN einen reinen NV Support hät (ohne jedoch später noch Support für Intel und AMD nachzureichen) und/oder 2) Steam ihre Kisten schon mit AMD oder reiner Intel Hardware ausgestattet hätten, der Support aber rein auf NV ausgerichtet wär. Dann dürft man ihnen sicher was vorwerfen, aber so wie es jetzt ist, da kann man es auch von einigen der 50% Weltnutzern als Kleinkinderjammerei betrachten (meine nicht dich damit, gell, nicht falsch verstehen ).
        Stimme dir zu, dass es mit der Beta evtl. bissel unglücklich gewählt wurde, aber hätte Steam in dem Fall besser einzig und alleine den Betatestern mit der SteamBox Zugriff gewähren sollen und alle anderen aussen vor lassen? Denke mal, dass dann ebenso wieder ein Haufen ausgerufen hät wie ein Wald voll Affen, dass es nicht fair wär usw. Und mache jede Wette: selbst wenn Steam nen NV/AMD/Intel und sogar VIA Support geboten hätte, dann hätten auch wieder viele rumgejammert und geheult, dass es Bugs hät blablablu. Fakt: SteamOS soll ein gratis(!) OS werden, dass sich dann jeder selber saugen kann und sich so auch selber seine SteamBox bauen kann, aber anstatt dass die Menschheit so etwas schätzt, wird lieber rumgemotzt und gejammert, dass alles nicht fair und nicht gut sei.
        Ja, ich denke dann hätte man es so machen sollen und nur exklusive Beta-Zugänge ermöglichen, beziehungsweise die Version als alpha deklarieren sollen. Das Problem ist halt die Erwartungshaltung. Nicht wenige haben sich auf die beta gefreut und sind jetzt verständlicher Weise enttäuscht, wenn sie diese auf Grund ihrer AMD Ausstattung nicht nutzen können. PR mäßig ist das äußerst suboptimal, wie man ja an den nicht wenigen, kritischen Kommentaren sehen kann. Taktisch wäre es also vom Vorteil gewesen die Erwartungshaltung niedriger zu halten, in dem man die Version als alpha deklariert oder aber den beta release ein wenig hinauszuzögern und die AMD Treiber in das System zu integrieren.

        MfG
      • Von TheLax PC-Selbstbauer(in)
        Ich bin da irgendwie ziemlich neugierig
        Ich hau mir das jetzt mal auf meinen alten Laptop drauf. Mal sehen wie's läuft ^^
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Ob jetzt direkt oder indirekt oder teilweise gar nicht damit verbunden, aber die Treiber der GPU Hersteller für Linux werden besser, mehrere Games kommen mit einem OGL Renderer.
        Selbst wenn das Angebot oder das ganze System gerade überhaupt nicht toll ist, so rollt endlich der Stein los und das empfinde ich als das wichtigste.
        Gerade das freut mich unglaublich, denn OGL bedeutet für mich: Supersampling Und damit auch ein Grund zum Aufrüsten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101617
SteamOS
Steam OS Download: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten
Valve hat Wort gehalten und die Beta des Gaming-Betriebssystems Steam OS als Download veröffentlicht. Entgegen ursprünglicher Vermutung basiert Steam OS nicht auf Ubuntu, sondern auf Debian 7. Derzeit bietet das Betriebssystem nur eine eingeschränkte Hardwareunterstützung, sodass Besitzer einer AMD- beziehungsweise Intel-Grafikkarte in die Röhre schauen.
http://www.pcgameshardware.de/SteamOS-Software-258049/Downloads/Steam-OS-Download-Beta-1101617/
14.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/streaming_launching-pcgh.png
steam machines,steamos,valve,betriebssystem
downloads