Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Linksgewinde Schraubenverwechsler(in)
        Wenn sich das als etwas nützliches erweisen wird ists ja gut.
        Aber soll ich als Normal-Handy und PC-Benutzer extra ein Smartphone kaufen?
        Bekommt Steam womöglich Gelder von den Herstellern? Irgendwann wird's dann obligatorisch und ich muss blechen.
        Alles schon geschehen und gehört heute wohl zum "schlechten Ton".
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von jamie
        Klingt ja unheimlich praktisch....
        Das denke ich mir schon eine weile weshalb ich es immer noch nicht aktiviert habe.
        Auch weil es nur Email + SMS gibt und zu letzterem musste ich erstmal ne stunde googlen was da für kosten auf mich zu kommen, aber mehr als die Antwort "kommt auf den Vertrag drauf an, den man hat" fand ich nichts.

        Somit ist meine Frage ansich nicht geklärt den ich habe zwar ein All-In-One Flat aber ob das da mit drin ist weiss ich somit nicht oder ob es doch kosten verursacht.
        Per Mail ist auch Kacke weil ich vom Smartphone nicht auf das Email postfach zugreife das ich bei Steam angegeben habe, ansich nutze ich gar kein Email auf dem Smartphone außer googlemail und da kommt nur werbung von youtube. xD
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Den von Blizzard habe ich auch mal genutzt, da mein Diablo 3 Acc ständig übernommen wurde.
        Nach kurzer Zeit haben aber die Codewörter meines Handys nicht mehr mit den der Server übereingestimmt.
        Hab den dann entfernen lassen. -Never again!
      • Von xActionx Software-Overclocker(in)
        Finde ich prinzipiell nich schlecht sowas... Wünsche mir das schon lange für Mail-account und andere online-Dienste.
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Ist die App erst mal korrekt mit dem eigenen Account verknüpft, zeigt sie einen stets neu generierten Zahlencode, den man bei jeder Anmeldung auf Steam zusätzlich zum Benutzernamen und Passwort eingeben muss.
        Klingt ja unheimlich praktisch....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165154
Steam
Steam-Guard: Zwei-Faktor-Authentifizierung über Smartphone-App eingeführt
Valve hat die schon länger in der Beta befindliche Zwei-Faktor-Authentifizierung nun offiziell eingeführt. Ähnlich dem Authenticator von Blizzard lässt sich über die Steam-App ein zusätzlicher Code erzeugen, der nach dem Login-Namen und Passwort eingegeben werden muss.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Zwei-Faktor-Authentifizierung-fuer-mehr-Sicherheit-1165154/
18.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/steam_guard_app-pcgh_b2teaser_169.jpg
steam,valve
news