Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        **** yeah, sowas von verdient!

        XCOM 2 ist daran schuld, dass ich ROTTR immer noch nicht ganz durchgespielt habt. Es zieht im direkten Vergleich einfach immer den Kürzeren, wenn ich überlege, womit ich meine kostbare Freizeit heute verschwenden möchte.

        Zitat von b0uncer
        Das Spiel ist aber auch bockschwer. Da sollte man etwas Frustresistenz mitbringen. Aber klar: Die Lernkurve wurde ja von den Entwicklern erzwungen und ist toll ins Spiel integriert. Absolut empfehlenswerter Titel!
        Zitat von bootzeit
        Hmm naja, ich hab´s mir mal angeguckt....für mich ist das nichts. Allerdings ist meine "Frustgrenze" auch ziemlich niedrig .
        Warum Frust? Gibt doch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Auf den unteren beiden ist das Spiel nicht wirklich schwer, wenn man mal raus hat, wie das Spiel funktioniert. Für Neueinsteiger ist das vielleicht etwas schwieriger (bzw. dauert länger), aber für alte Rundenstrategiekenner ist XCOM 2 gut machbar von Beginn an. Ich fand das Spiel in den ersten Partien sogar leichter als jetzt später im Spiel. Geduld ist in dem Spiel eine Tugend, auch wenn einem das Rundenlimit häufig im Nacken sitzt (wer das nicht mitbringt und nur auf schnelle Action steht ist bei dem Spiel falsch). Aber das macht es imo nur besser, weil man so eben auch mal gezwungen ist, den Weg nach vorne zu suchen. Die altbekannte Feuerschutz-Defensivstrategie ist somit nur noch bedingt einsetzbar. Prima.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaube das Spiel verkauft sich besser als Rise of the Tomb Raider. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich die Steamcharts beobachte.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Hmm naja, ich hab´s mir mal angeguckt....für mich ist das nichts. Allerdings ist meine "Frustgrenze" auch ziemlich niedrig .
      • Von b0uncer Kabelverknoter(in)
        Das Spiel ist aber auch bockschwer. Da sollte man etwas Frustresistenz mitbringen. Aber klar: Die Lernkurve wurde ja von den Entwicklern erzwungen und ist toll ins Spiel integriert. Absolut empfehlenswerter Titel!
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Xcom 2 hat sich fantastisch verlsuft, nach 2 Tagen schon mehr als 400K Einheiten abgesetzt!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185511
Steam
Steam Top 10: XCOM 2 auf den ersten drei Plätzen und Platz 5
Der neue Strategie-Titel XCOM 2 von Firaxis und 2K Games hat die Steam-Charts der letzten Woche dominiert und belegt in verschiedenen Versionen gleich fünf der ersten zehn Plätze. Das Treppchen von Platz 1 bis 3 gehört dem Titel, der auch sehr gute Bewertungen erhalten hat, sogar ganz. Lediglich der neue American Truck Simulator kann die Dominanz kurz stören.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/XCOM-2-auf-den-ersten-drei-Plaetzen-und-Platz-5-1185511/
08.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/XCOM_2_Developer__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam,xcom 2,firaxis
news