Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nosi
        und dann kommt gog für witcher usw. usw. xD
        TW3 braucht keinen Launcher. Kein GOG Spiel braucht einen Launcher!

        @topic:
        China größer Spielemarkt... Umsatz... Absatz... bla bla...

        Interessiert hier keine Sau. Die Leute da drüben sind eine ganz andere Zielgruppe (quasi wie ne andere Plattform). Selbst deren MMOs müssen contentmäßig für den hiesigen Markt angepasst werden, weil im Westen kein Mensch Asia Grinder spielt. Ein The Witcher 3 wäre da drüben nie entwickelt worden (und es kauft dort auch keiner, trotzdem oder gerade deshalb ist das Game im Westen ein Mega Erfolg).

        Lasst den Chinesen ihre Gamingplattform. Mit uns hat die nix zu tun. Selbst wenn sie mal größer als Steam wird, dann sind trotzdem 95% des Sortiments im Westen uninteressant und werden von niemandem hier gespielt. Die anderen 5% sind LoL und andere MOBAs.
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Auch aktive Nutzer sagen nichts über Umsatz aus. Wenn ich höre dass bei der PS3 im Schnitt nur 5 Games pro Konsole verkauft wurden (450 Millionen verkaufte Spiele bei 90 Millionen Konsolen) dann ist das auch nicht so der Hammer. Und bei Steam dürfte es viele geben die nur CS, Dota 2 oder TF2 spielen und sonst kaum Spiele kaufen.
      • Von GamesPhilosoph PCGH-Autor
        Ich habe die Angaben zu den Steam-Nutzerzahlen weiter ausgeführt und habe nun die SteamSpy-Zahlen und die früheren Angaben wieder mit hineingenommen. Lesern sollte somit klar werden, dass sich Valve selbst mit der Bekanntgabe ganz offizieller, aktueller Zahlen Zeit nimmt und man so auf mehr oder minder verlässliche Indizien ausweichen muss.

        Gruß
        Micha
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Steamspy seriöse Angaben macht was verkaufte Einheiten von Spielen angeht, das bestreite ich auch gar nicht.
        Das es eine Statistik zur Anzahl der User der letzten 2 Wochen gibt, wusste ich allerdings nicht...
        Wie realistisch die 223 Millionen dabei werden, weiß ich nicht.
        Das es mehr als 125 Millionen sind, dürfte ja klar sein - Die Statistik ist 2 Jahre alt.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von addicTix
        Aber eine Statistik, bei der ein User aktiv ist wenn er jemals nur ein Spiel mal gestartet hat, sind deines Erachtens also Aussagekräftiger und haben mehr Wert?
        Und wenn ich jetzt eine Statistik erstelle, bei der für mich jeder User der jemals bei Steam online war als aktiver User erzählt, nimmst du diese Statistik dann auch als Quelle? Sind ja immerhin ein paar Zahlen die im Internet stehen, sollte dementsprechend reichen.
        Ob die jetzt Sinn machen oder nicht, ist ja egal.

        Solange für Steamspy ein aktiver User jemand ist, der einfach nur mal ein Spiel starten musste, sind die Zahlen einen feuchten Wert
        Du solltest Dir mal Steamspy genauer ansehen, es gibt auch Statistik zu der Anzahl an User die die letzten 2 Wochen aktiv waren, diese beträgt aktuell mehr als 38 Millionen.

        Steamspy ist außerdem seriös, speziell wenn man sich ihre Zahlen bezüglich Verkäufen ansieht und diese mit Publisherangaben vergleicht kommt man zu dem Ergebnis dass diese sehr nahe stehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1225948
Steam
WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern
Steam bekommt bald Konkurrenz durch den weltweit größten Gaming-Konzern. Das chinesische Unternehmen Tencent will seine eigene Distributionsplattform dem globalen Markt unter dem Namen "WeGame" öffnen. Die bisherige Plattform mit dem Namen TGP zählt rund 200 Millionen Nutzer. Tencent besitzt unter anderem Riot Games (League of Legends), Supercell (Clash of Clans) und hat Firmenanteile an Epic Games und Activision Blizzard.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/WeGame-Konkurrenz-durch-groessten-Gaming-Konzern-1225948/
19.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Steam_logo-pcgh_b2teaser_169.jpg
news