Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        Zitat von sebbuku
        Na super. Ich hab gerade vor 2 Wochen der Xbox ONE Controller für PC gekauft. Dieses Timing...
        ist doch trotzdem top, ich nutze ja auch noch den x360.

        mich würde nun interessieren ob man nun ps4 und ein x360 gleichzeitig nutzen kann?
      • Von sebbuku Schraubenverwechsler(in)
        Na super. Ich hab gerade vor 2 Wochen der Xbox ONE Controller für PC gekauft. Dieses Timing...
      • Von ChiefJohnson Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Find ich eine super Sache! Wobei es bisher ja auch so ging, halt als XBOX Controller emuliert. Habe schon viele Stunden (u.a. W3 + Addons, Fallout 4, Mortal Kombat X, uvm.) mit meinen PS4-Controllern am PC gezockt und trotzdem keine Ahnung, wie die Buttons auf dem Controller verteilt sind Kreis? Viereck? Was ist das. Kenne nur A, B, X und Y.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Da bin ich froh! Ich habe mich immer besser mit dem PS Kontroller gefühlt. Ich benutze sogar der Logitech F510, der kombiniert die Form des PS Kontrollers mit den Tasten (A,B,X,Y) des Xbox Kontrollers.
      • Von Linmoum Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Der Steam support ändert nichts daran, dass mit PS4 Controller in vielen Spielen die falschen Buttons angezeigt werden.

        Am PC kann/sollte man nur den Xbox Controller nutzen oder einen mit dem gleichen Layout. Alles andere ist einfach Mist.
        So schwer sollte es jetzt nicht sein, etwas nachzudenken. Wer beide Layouts kennt weiß auch, welche Tasten bei dem jeweils anderen die gleiche Funktion haben. Bis auf den vertauschten, linken Stick mit dem Steuerkreuz beim Xbox-Controller unterscheiden sich beide in der Hinsicht halt nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210348
Steam
Steam: Valve bringt nativen PS4-Controller-Support auf die Plattform
Wenn PC-Spieler zum Controller griffen, war es bislang meist immer eine Variante des Xbox-Controllers von Microsoft. Xbox-Controller waren de facto der Goldstandard, was das Controller-Daddeln am PC und Steam anbelangte. Das könnte sich jetzt ändern, denn im Rahmen der Steam Dev Days kündigte Valve an, in Zukunft den PS4-Controller nativ zu unterstützen. Weitere Controller sollen später folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-nativer-PS4-Controller-Support-Dualshock-4-1210348/
13.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Dualshock-4-Steam-gamezone_b2teaser_169.jpg
news