Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ArtiiC_FreeZex
        Was? Die bei Valve können bis 3 zählen? o_O
        Ladieees and Gentlemeeen.
        Die goldene Himbeere 2016 für den schlechtesten Versuch witzig zu sein, geht schon heute aaaaaan....
      • Von ArtiiC_FreeZex Kabelverknoter(in)
        Was? Die bei Valve können bis 3 zählen? o_O
      • Von TessaKavanagh Freizeitschrauber(in)
        Das der Übergang zwischen TCom und Level3 in Frankfurt der eigentliche Knackpunkt beim ist sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Da helfen auch 100Gbit Ports für Steam nicht. Neben dem Steam Datenverkehr läuft über die gleichen Punkte auch noch der Netflix Traffic da gab's mal einen netten Artikel wie hoch der Trafficanteil in Nordamerika war nämlich satte 37% des gesamten Downstreams zu Spitzenzeiten. Ich bezweifele, dass das mit den 4K Angeboten und dem größer werdenden deutschen Nutzerkreis hier anders aussieht und da Netflix nun einmal Level 3 Kunde ist läuft das alles hier schön Abends neben dem Steam Datenverkehr über den Hauptknotenpunkt in Frankfurt

        Verzögerungsfreies Voip oder PC Spielen mit vernünftigem Ping, das gibt's bald dann nur noch mit dem Telekom Gaming Tarif
        Fazit: ist ja schön das Steam die Bandbreite erhöht, davon kommt dann bei uns aber nichts mehr an

        Quelle:Netflix Bandwidth Usage Climbs to Nearly 37% of Internet Traffic at Peak Hours | Variety
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Zitat von wurstkuchen
        Wie gut dass die Deutsche Telekom keinerlei Peerings zu Level 3 unterhält und die Anbindung unter aller Sau ist (~:
        Spaßeshalber hier mal ein alter Artikel (2014) von Heise zu dem Thema. Die haben sich mit Level 3 über Peering unterhalten.

        Netzneutralität: Backbone-Betreiber Level 3 äußert sich zu Peering-Problemen | heise Netze
      • Von marvinj PCGH-Community-Veteran(in)
        Boah krass was die für nen Datendurchsatz haben. Und die Ports...Boah krass eyyy
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183265
Steam
Steam: Valve bei Level 3 nun mit 100 Gbit/s-Ports
Zumindest von seiner Seite aus unternimmt Valve alles, damit die Steam-Server flott laufen und so wurden bei Level 3 nun eine Anbindung über 100-GBit/s-Ports initiiert. Das ist gut für Steam-Nutzer, aber nicht alleine ausschlaggebend für eine reibungslose Kommunikation.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-bei-Level-3-nun-mit-100-Gbit-s-Ports-1183265/
14.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Level_3_Campus_Indoor-pcgh_b2teaser_169.jpg
news