Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alterac PC-Selbstbauer(in)
        Würde mich drüber freuen
      • Von -NeXoN- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von snake22
        Wenn es dann schon Steam überall gibt und außerdem die Gängelung, dass ein gekauftes Spiel für immer mit dem Account verbunden ist und nicht getrennt verkauft werden kann, wäre es nicht super, wenn man zumindest den Vorteil hätte, dass man das Spiel 1x kauft und dann sowohl auf PC, PS3 als auch XBOX360 spielen kann? Wie es einem gerade beliebt? Das wäre schon eine tolle Sache.


        Bei Portal 2 auf PS3 war das IMHO möglich, allerdings nur in "eine Richtung" Käufer der PS3-Version konnten ihren PSN- mit dem Steamaccount verbinden, und konnten sich dann auch die PC Version laden. Umgekehrt hatten PC Käufer aber kein Anrecht auf die PS3 Version.
      • Von Burn_out Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wäre bestimmt super. Steam ist denke ich auch ein weiterer Schritt im den Gebrauchtspielemarkt abzuwürgen.
      • Von snake22 Komplett-PC-Käufer(in)
        Wenn es dann schon Steam überall gibt und außerdem die Gängelung, dass ein gekauftes Spiel für immer mit dem Account verbunden ist und nicht getrennt verkauft werden kann, wäre es nicht super, wenn man zumindest den Vorteil hätte, dass man das Spiel 1x kauft und dann sowohl auf PC, PS3 als auch XBOX360 spielen kann? Wie es einem gerade beliebt? Das wäre schon eine tolle Sache.
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Ich würde Steam auf der Xbox 360 sehr begrüßen. Dadurch entstünde wohl mehr Konkurenz zu den überteuerten Retail-Spielen. Außerdem gäbe es dann auch Steam-Angebote für Xbox-360 Spiele. Also Ich sehe nichts negatives daran, im Gegenteil!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847730
Steam
Valve-Mitarbeiter macht erste Andeutungen
Die Online-Plattform Steam ist bei PC-Spielen kaum noch wegzudenken. Wenn ein Spiel im Retail-Markt nicht ohnehin schon mit Steam-Zwang daherkommt, können dort Spiele auch gleich direkt online gekauft werden. Jetzt scheinen sich Hinweise zu verdichten, dass Steam auch demnächst auf der Xbox 360 zu finden sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-Mitarbeiter-macht-erste-Andeutungen-847730/
01.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/valve_steam_logo_news1.jpg
steam,microsoft,konsole,xbox 360,valve
news