Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von grenn-CB Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von TheMiz
        Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.
        Laut Steam sind es zu den Spitzenzeit bis zu 5-6Millionen angemeldete Spieler, zudem werden viele auch nicht jeden Tag sich einloggen und spielen und auch nicht an einen Tag 24 Stunden spielen.
      • Von worco Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Stimmt, die Möglichkeit mit Steam auch als "Hobbyentwickler" Geld zu verdienen hatte ich völlig verdrängt...das ist schon ne gute Sache.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Shona

        Alleine der Steam Workshop sollte einem zu bedenken geben den wenn man irgendwas in den Steam Workshop lädt gehen die Rechte dafür an Valve
        P
        *Naja*

        Die Spiele, bzw. deren Code, gehören nunmal den Entwicklern/Publishern, und die haben ihre Spiele an die Steam-Lizenzvereinbarung gebunden. Folglich sind alle Änderungen oder Hinzufügungen zum Code von Dritten immer noch rechtlich Eigentum der originalen Besitzer, dir wird lediglich über die Lizenzvereinbarung von Steam gestattet diese überhaupt zu erstellen, allerdings darfst du mit deinen Inhalten Geld verdienen, indem Valve wie beim eigentlichen Spiel auch als Publisher/Händler auftritt und sich einen Gutteil für sich und den ursprünglichen Entwickler von den Erlösen abzwackt - es reicht scheinbar trotzdem, dass viele von ihren Workshop Kreationen leben können. Letztlich haben im Grunde nur hier Hobbyentwickler Zugang zu einem derart breiten, spendierfreudigen Publikum, versuch andernorts mal Leuten für Gegenstände, Skins oder Mods Geld abzuköpfen: Die Leute würden dich auslachen.

        Nene, der Workshop ist schon in Ordnung, lediglich dass es dort nicht immer alle Mods gibt kotzt mich ein wenig an, bei Skyrim ist das zum Beispiel der Fall, da muss man immer noch den Nexus Launcher bemühen.

        Zitat von TheMiz
        Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.
        Meldest du dich auch jeden Monat mindestens einmal mit jedem Account an? Nur dann wirst du in dieser Statistik auch erfasst.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von TheMiz
        Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

        *Autsch*
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Xtreme RS
        Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?
        Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...

        naja nachdem ich UPlay (Far cry3) gestartet hatte bzw. Origin (BF3 & Dragon Age Origins) weiß ich erst wie gut Steam wirklich ist
        und ganz erhlich habe ich nichts gegen Steam auszusetzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095342
Steam
Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!
In einer Pressemitteilung hat das Studio Valve bekannt gegeben, dass man nunmehr 65 Millionen "aktive" Konten auf der hauseigenen Steam-Plattform verzeichnen konnte, was gut 0,9 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Genauere Angaben über die Definition von "aktiv" machte man dabei allerdings nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-65-Millionen-Steam-Accounts-verzeichnet-1095342/
02.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/steam_logo-pc-games.jpg
valve,steam
news