Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hardwarelappen Freizeitschrauber(in)
        Sprachassistent soll ehrlich nach Glados klingen. Wäre genial

        Ich hoffe nur diese ganze Differenzierung alá AMD+Mantle für Windows und Nvidia+Steam für Linux führt nicht zu einer Trennung und Herausbildung von Exklusivtiteln irgendwann.

        MfG
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von EL Ultra

        Bin gespannt wie es wird und auf Farcry 3 (uplay) und Betafield 3 (origin) kann ich gerne verzichten aber erstmal abwarten und Tee trinken.
        -snip-

        hier stand mist
      • Von EL Ultra Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn CSS besser läuft dann kommts aufn rechner ansonsten spar ich mir das.
        Was Windows alleine schon im Netzwerk alles limitiert is so krass .
        Bin gespannt wie es wird und auf Farcry 3 (uplay) und Betafield 3 (origin) kann ich gerne verzichten aber erstmal abwarten und Tee trinken.
        Sollte es halt vom anderen Rest her ausser Gaming zu nix zu gebrauchen sein dann Dual Boot.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von derfreak
        Warum sollte DX11 so massiv schneller als OpenGL sein ?
        Es muss neben der besseren Dokumentation für Entwickler und der Lahmarschigkeit der für OpenGL zuständigen Khronos Group definitiv auch noch andere Gründe geben. Schließlich muss kein Spiel zwingend mit Direct3D daherkommen, nur weil es für Windows erscheint. Seit jeher läuft OpenGL auch unter Windows. Von "massiv" war außerdem nie die Rede. Massiv wär bei mir alles ab 50% höherer Performance
      • Von okeanos7 Software-Overclocker(in)
        Zitat von mds51
        Da es auch Spiele und andere Anwendungen abseits von Steam gibt...
        Naja, bleib ich wohl eher noch bei Win7.

        SteamOS kommt höchstens als 2. OS nebenher noch drauf, aber dafür muss es wirklich überzeugen.


        des dumme ist es gibt ja noch ubisoft mit uplay und ea mit origin...die haben nicht gerade wenige spiele und auch ziemlich bekannte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090506
Steam
SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive
Paradox Interactive zeigt sich überaus angetan von Valves jüngst enthülltem SteamOS. Man entwickle schon seit einiger Zeit dafür und könne bei gleicher Hardware eine bessere Performance als unter Windows erzielen, sagen die Entwickler. Aktuelle Titel des Studios sollen bereits mit Steams Betriebssystem kompatibel sein.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/SteamOS-Hoehere-Performance-als-Windows-1090506/
28.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Steam_Controller-pcgh.jpg
steam,steamos,valve
news