Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mks1970
        Bei Steam hab ich zum vollen Preis zuletzt nur Ark und DayZ erworben, Den Großteil der Games kaufe ich bei den 90% Angeboten. Was unter 1 Euro ist und auch nur halbwegs mein Thema,dass nehme ich dann meistens mit. Zuletzt zB. "The Ship" für 89 Cent anstatt 8,90 Euro und das Spiel macht echt Laune und mehr Spielspaß als so mancher 59 Euro Titel.

        Kurz: Steam ist cool und erlaubt auch nicht so wohlhabenden Menschen mit älterer Technik trotzdem aktives Gaming.
      • Von Felgenfuzzi Freizeitschrauber(in)
        Steam besitze ich, seit Erscheinen von Half Life 2, habe aber alle Teile als CD-Version gekauft.
        Damals zwangsweise Steam installiert, inzwischen finde ich solche Plattformen ganz praktisch.
        Wie oft hat man früher mal vergessen, seine Savegames zu sichern.
        Meine Sammlung dort kann man eigentlich gar nicht so nennen:

        Half Life 2 inkl AddOns und Lost Coast ( )
        DayZ
        Plague Inc.
        Duke Nukem Forever
        Metro 2033
        Race Room

        Gibt also nicht viel zu sortieren.

        Schon seit längerer Zeit soll Cities:Skylines dazukommen und aktuell steht Ark Survival Evolved hoch im Kurs
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Ein System mit mehrerer TAGs nach denen man suchen kann wäre mir zwar lieber, aber so kannst du wenigstens etwas Ordnung halten.
        Ich hab vor Jahren meine Bibio nach Genre sortiert und die Spiele nach dem Hauptgenre kategorisiert. Bei Spielen einer Reihe habe ich dafür eine eigene Kategorie erstellt

        Sieht dann wie auf dem folgenden Bild aus, komme damit auch am besten zurecht und man muss ansich nur einmal die Zeit invenstieren das zu machen, neue Spiele muss man dann nur noch zuordnen
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Zitat von Kyrodar
        Ja, bitte. Ich will überprüfen ob deine Angabe den Tatsachen entspricht.
        Keine Ahnung was du geraucht hast, aber dafür sehe ich keinen Grund.
        Mir reicht es wenn ich weiss was sich in meinen 26 Jahren Spieleerfahrung so angesammelt hat, das muss ich keinem beweisen. Auch nicht dir, denn ich kann nämlich nichts dafür das du mit deinen 24 Jahren (alter in deinem Profil) nicht diese Sammlung hast.

        Wie Fortune schon geschrieben hat es gab schon vor 2003 und somit vor Steam sehr viele Spiele....
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Welches Doom?
        Doom 3 wollte ich mir mal bei Steam probehalber holen, damit ich es auch auf meinem 64-bit Windows zum laufen kriege (die Originalfassung funktioniert ja nur mit 32bit) und da sagte er mir auch, "nix 64 bit, brauchste 32".
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Würde gerne mal wissen, wie hoch der Anteil der alten bis sehr alten Spiele (vor 2006) sind, die unter Steam auch tatsächlich mit aktueller Hard- und Software kompatibel gemacht wurden.

        Mein letzter Stand war, dass Steam in der Hinsicht nicht viel bzw. gar nichts geändert hatte.
        naehzu 100% laufen. (ka ob da überhaupt was gemacht wurde )
        Act of War und Jade Empire klappen bei mir nicht.
        Spiele wie Doom, Dark Forces, Aquanox & Co klappen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169649
Steam
Steam: Über 6.000 Spiele vertreten
Einer neuen Statistik zufolge verzeichnet die Distributions-Plattform Steam derzeit über 6.000 Spiele und hat damit sein Repertoire im Vergleich zum Vorjahr sogar fast verdoppelt. Zudem sind aktuell mehr als 125 Millionen Nutzer auf Steam unterwegs.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-hat-ueber-6000-Spiele-1169649/
30.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Steam_Summer_Sale_Neuer_Rekord_bei_gleichzeitigen_Spielern_online-pcgh_b2teaser_169.jpg
steam,valve
news