Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Natürlich,das ist nichts neues, aber die meinen alle das es ja so super u sicher sei!! allem voran der Gabe! der macht ja sowieso alles besser
        Haters gonna hate.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Natürlich,das ist nichts neues, aber die meinen alle das es ja so super u sicher sei!! allem voran der Gabe! der macht ja sowieso alles besser
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        Wer startet ein Spiel von einer webseite aus anstatt vom Steamklienten?
        da muss man ja auf unseriösen webseiten einen umgemodelten Steamklienten installiert haben das so was möglich wird.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Steam ist für mich eine profitmaximierende DRM-Schleuder - wie jede gleich geartete Plattform - und ich finde nicht allzu viel Gutes daran, würde also in jedem gebotenen Fall dagegen wettern

        Das ist allerdings wieder mal etwas, wo in erster Linie einfach der User etwas Intelligenz zeigen und nicht alles blind durchklicken sollte.
        Wer online ist, setzt sich nunmal einer gewissen Gefahr aus und in erster Linie helfen dagegen nicht technische Massnahmen, sondern der eigene Verstand.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ion
        Auf die Straße gehen ist ein Risiko, Origin nutzen ist ein Risiko, jeden Tag Cola trinken ist ein Risiko
        Alles ist ein Risiko

        Seit 16 Jahren nutze ich Antiviren-Programme, bis jetzt habe ich noch kein Virus entlarven können. Ich lese also diese Meldung zu Steam hier und zucke eigentlich nur mit den Schultern.


        Nur weil dein Antiviren Programm nicht anschlägt, muss es nicht zwangläufig heißen, dass du noch nie infiziert warst
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030731
Steam
Steam von Valve laut Experten großes Sicherheitsrisiko
Laut den Sicherheitsexperten von ReVuln können über Steam von Valve nicht nur die neuesten Spiele auf den Anwender-PC geladen werden, sondern die Online-Plattform bietet auch Hackern eine Möglichkeit, Schadcode auf den PC des Zockers zu schleusen.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Valve-Sicherheitsrisiko-1030731/
17.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Steam.JPG
steam,valve
news