Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Lass mich lügen, aber sie machen das glaube ich so, dass sie am Anfang ein mal neue Systeme nachfragen und dann ca. alle halbe Jahr ob es noch das gleiche ist.
        Damit dürften ca. 90% der Systemdaten aktuell sein, da die wenigstens schnell und häufig das System tauschen.

        Wobei ich sagen muss, dass ich seit Jahren nicht gefragt wurde (das letzte mal dürfte vielleicht 2007 gewesen sein. Ich zähle also noch zu den XPler oder vielleicht gerade Vista Usern, obwohl ich schon lange auf 8 bin und lange davor 7 genutzt habe)
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        10% ist aber schon ein großer Anteil.
        Bei Wahlen kommen in der Regel bei 5.000-10.000 Leuten von 82millionen recht genaue Zahlen raus (das sind dann unter 2%).
        Ich schrieb ja "vielleicht" es können auch weitaus weniger sein und 10% finde ich nicht wirklich ausreichend um diese Statistik ernsthaft anzusehen.
        Vor allem da es jeden Monat andere User sind und das dann nur dazu/abgezogen wird.

        In der Zeit könnte z. B. ein User der im Januar Win 8 hatte im Februar schon wieder Win 7 haben oder vll jetzt Linux in der Statistik wird er aber als Win 8 User gelistet.
        Erst wenn er wieder an der Umfrage teinehmen darf würde sich das ändern und wie erwähnt kriege ich z. B. diese Umfrage vll. 2x im Jahr wenn überhaupt

        Das einzige was mich an der Statistik amüsiert ist die Tatsache das Valve rausfindet das 100.00% alles Steam Nutzer Steam nutzen (siehe oben den Link)
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        10% ist aber schon ein großer Anteil.
        Bei Wahlen kommen in der Regel bei 5.000-10.000 Leuten von 82millionen recht genaue Zahlen raus (das sind dann unter 2%).
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        Was sollen denn die Videos an dieser News?
        Außerdem fehlen irgendwie die Bilder zu den Statistiken bezüglich Windows 8...

        Leute Leute, wenn ihr nicht immer mehr User verlieren wollt, solltet ihr etwas gewissenhafter arbeiten, auch wenn es "nur" die HP ist.
        Das ist nicht das Problem. Mein Problem an diesen News zur Steam Statistik ist das vll. nur 10% der Steamuser daran teilnehmen, da man die HW & Software Umfrage nur 2x im Jahr überhaupt bekommt und an dieser müssten erstmal alle teilnehem (da es keine Pflicht ist).
        Somit ist die Statistik für den Popo und in der Statsitik von Februar 2013 was die aktuellste ist gibt es nur ~9% Windows 8 User sowie ca. 2% Linux nutzer


        Aktuelle Statistik


        Windows 7 64 bit 55.48% -0.07%
        Windows 7 13.83% -0.35%
        Windows XP 32 bit 8.97% -0.69%
        Windows 8 64 bit 8.89% +0.85%
        Windows Vista 64 bit 3.30% +0.02%
        Windows Vista 32 bit 2.54% -0.20%
        MacOS 10.8.2 64 bit 1.71% -0.17%
        MacOS 10.7.5 64 bit 0.74% -0.09%
        Windows 8 0.74% +0.02%
        Ubuntu 12.10 64 bit 0.71% +0.28%
        MacOS 10.6.8 64 bit 0.62% -0.11%
        Ubuntu 12.10 0.38% +0.19%
        Windows XP 64 bit 0.36% -0.03%
        Ubuntu 12.04.2 LTS 64 bit 0.31% +0.31%
        Ubuntu 12.04.2 LTS 0.20% +0.20%
        Linux Mint 14 Nadia 64 bit 0.17% +0.17%
        Linux 64 bit 0.14% +0.14%
        Ubuntu 12.04.1 LTS 64 bit 0.11% -0.22%

        Other 0.82% +0.06%
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Seebaer
        @ RuhigeHand

        Nein, nicht Win8 hater. Für mich kommt der Artikel so rüber, das Win 8 soooo toll ist, weil es soundsoviel Steamuser haben. Ich hab nur dagegengesteuert. Mir ist es egal, hat absolut keinen Vorteil für mich.
        siehe
        Zitat von RuhigeHand
        Ich lese das eher so, dass PCGH über die Win 8 Nutzerzahl erstaunt ist obwohl Win 8 in den Foren gar nicht gut wegkommt.

        Seebaer du scheinst trotzdem Windows 8 nicht zu mögen, ansonsten würdest du über eine recht neutral gehaltene News nicht so gereizt reagieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059035
Steam
Steam-Statistik: Windows 8 und Linux auf dem Vormarsch, Hardware-Verhältnisse stabil
Die Steam-Statistik für Febraur wurde veröffentlicht. Windows 8 und Linux sind im Kommen, Intel und Nvidia stellen immer noch das Gros der Hardware. In Full HD spielen aber nur 30 Prozent der Zocker. Die immer wieder interessanten Informationen haben wir zusammengefasst.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Statistik-Februar-1059035/
06.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Steam-Statistik.PNG
news