Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SpatteL
        Also entweder ist das neue Update bei mir noch nicht angekommen, oder alle Webseiten auf denen ich die News bis jetzt gelesen habe, schreiben nur Mist.
        Genau das "Hab allerdings auch bei der Beta mitgemacht, kann sein das es daran liegt." dann bekommst du das Update nicht weil du es schon hast bzw. es sollte nicht nur die Family Sharing Beta sein sondern die Steam Beta und wenn zweites zutrifft hast du alle Updates von der Stable + Beta.

        Zu FamilySharing kann ich nur sagen das es Mist ist, alleine die Authorisierung ist kompliziert und könnte auch einfach über die Friendslist erfolgen anstatt des einloggens auf dem anderen PC mit dem eigenen PW. Da kann ich auch gleich das PC rausgeben das kommt aufs selbe raus, auch wenn man bei FamilySharing nur einzelne Spiele freigeben kann. Da aber keiner meiner Freunde freiwillig mein PW will (30-35 Zeichen ), hat sich das eh erledigt xD
      • Von SpatteL Sysprofile-User(in)
        Also entweder ist das neue Update bei mir noch nicht angekommen, oder alle Webseiten auf denen ich die News bis jetzt gelesen habe, schreiben nur Mist.
        Also ich muss nicht immer gleich die gesamte Bibliothek freigeben, ich kann auch auswählen, welche Spiele ich freigeben möchte.
        Hab allerdings auch bei der Beta mitgemacht, kann sein das es daran liegt.
        Die Autorisierung habe ich bei meinen Kumpels einfach über TeamViwer gemacht.
      • Von Da_Vid PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bevier
        Die Grundidee des Sharings wäre an sich ja sehr gut, nur die Umsetzung ist so mies, dass man sie effektiv nicht nutzen kann. Bisher sieht es ja so aus, dass immer nur ein einziger den gesamten Account nutzen kann, sprich, sobald ich auf meinem Account irgendein Spiel spielen möchte, fliegt mein Kumpel automatisch heraus, selbst wenn er ein völlig anderes Spiel nutzen würde.

        Stimmt schon so. ich selbst teile meinen Account seit früher Betaphase mit meinen Brüdern und je nachdem wer gerade was spielt, geht der andere in den Offline Mode. Zb ich spiel Dota und er will Bioshock spielen geht er offline. Spiel ich zB Civ5 und er Metal Gear Rising oder ein anderes Spiel mit "online-zwang-feature" dann geh halt ich offline ^^ Er spielt zudem sehr viel weniger als ich also fällt das auch oft nicht auf Ist halt noch in den Kinderschuhen und auf jeden Fall besser als gar nichts
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Die Grundidee des Sharings wäre an sich ja sehr gut, nur die Umsetzung ist so mies, dass man sie effektiv nicht nutzen kann. Bisher sieht es ja so aus, dass immer nur ein einziger den gesamten Account nutzen kann, sprich, sobald ich auf meinem Account irgendein Spiel spielen möchte, fliegt mein Kumpel automatisch heraus, selbst wenn er ein völlig anderes Spiel nutzen würde.
        In Realität wäre das so, als wenn ich meinem Kumpel meine gesamte ~2000 Bücher fassende Bibliothek geben würde, wenn er ein einzelnes Buch lesen wollte -.-

        Da nutzt man lieber weiterhin den Klassiker mit Leuten, denen man blind vertraut (mit anderen würde ich auch kein Family Sharing nutzen, da ich ja eh zu ihnen und meine Daten an deren Rechner komplett eingeben muss):
        Logindaten geben und ihnen sagen, nur Offline spielen. Denn dann kann ich auch selbst alle meine Spiele jederzeit voll nutzen, ohne sie irgendwie zu gängeln.
    • Aktuelle Steam Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111685
Steam
Steam: Family Sharing verfügbar - Entwickler können eigene Sales starten
Steam-Nutzer mit randvollen Spiele-Accounts haben ab sofort die Möglichkeit ihren Account für Familienmitglieder, Bekannte und Freunde zu öffnen. Ebenso gewährt Valve den Spiele-Entwicklern die Chance eigene Sales, ohne vorherige Absprache, zu starten.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Family-Sharing-Entwickler-eigene-Sales-starten-1111685/
02.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/steam_logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam
news