Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sierratango06 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hatte bis vor kurzem das Oculus Rift Dev Kit. Mich und mindestens 20 Leuten, denen ich das Teil gezeigt habe, waren begeistert! Egal was es kostet, ich werde mir das Consumer Kit holen. Habe noch nie etwas geileres am PC als Oculus Rift erlebt. Bildschirmränder haste auch keine. Wenn es schon mit diesen ganzen Kinderkrankheiten, 0815 Display und Seekrankheit einschlägt wie eine Bombe, kann man sich ja denken, wie die Final einschlagen wird
      • Von TheBadFrag Software-Overclocker(in)
        Ich hab Geld zum ausgeben, wann gibts die Dinger endlich zu kaufen?

        Ne im Ernst, die sollten mal anfangen VR Brillen auf den Markt zu bringen. Ich denke die werden einschlagen wie ne Bombe.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von MysticBinary82
        Am besten wären ja auch gebogene Displays. So hätte man kein "Ränder" an den Seiten. Besonders wenn man ein recht hohes Sichtfeld hat oder wie wird das derzeit gelöst?

        Haste doch auch gar nicht.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        ich frag mich eher nach der killerapplikation, nvidia 3d vision war/ist auch cool, aber die umsetzung in games mies.
      • Von Geldmann3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die eigentliche Frage ist nur der Preis. Gerade dieser macht die Rift so interessant, weil die Technik dann massentauglich wird. Wenn das Ding über 500€ respektive 700$ kostet, hat es wohl ein großes Problem in der Masse anzukommen. Später, wenn VR sich erstmal durchgesetzt hat und die Umsetzung der Software weitgehend standardisiert ist, in 10-20 Jahren vielleicht, können Premiumgeräte schon mal über 1000€ kosten. Doch erstmal muss sich die Technik überhaupt durchsetzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105458
Steam
Steam Dev Days: VR-Prototyp wie ein "Wachtraum", laut Testern besser als das neueste Oculus Rift
Valve hatte wie angekündigt bei den Steam Dev Days auch seine eigene Virtual-Reality-Hardware dabei, die einige Entwickler hinter einem Vorhang und mit Foto-Verbot ausprobieren konnten. Einige Reaktionen vergleichen das Erlebnis mit einem Wachtraum, laut anderen ist die VR-Hardware von Valve deutlich besser als das neueste "Crystal Cove" genannte Entwickler-Modell von Oculus Rift.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Dev-Days-VR-Prototyp-besser-als-Oculus-Rift-1105458/
17.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/vr6-pcgh.jpg
oculus rift,steam,valve
news