Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von darthnerd Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist etwas zum Preis bekannt? Bitte <50€. Hatte letztens erst überlegt, mir mal einen xbox 360 controller zu kaufen...
        Und wenn der Steam Controller wesentlich teurer wird, dann wird es auch ein xbox controller...
        Sonst der Steam Controller
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von r4mpag3
        Das Ding soll meine Maus und Tastatur ersetzen ?

        Niemals werde ich mein Präzises Mäuschen gegen einen "Controller" austauschen, ich habe keine Lust Spiele zu "Fingern".
        Auch kann ich auf das "In der Couch vor dem 50 Zoll fläzen" nicht mit meinem Professionellen Spiel vereinbaren.

        In meinem Fall geht der Schuss von Valve wieder mal nach hinten los, dazu noch "Steam Os", nein vielen dank.
        Hätte Steam derzeit auch nur ein Spiel im Shop dass mich wirklich interessiert, aber nein.
        Gaben hält es eben für wichtiger Revoluzzer zu Spielen.

        Ohne mich.
        ... fertig mit heulen? Sonst noch was?! - Gut.

        Du solltest dem Verein mal ein wenig was zutrauen, Valve gilt nicht nur als herausragender Spieleentwickler - so sie sich denn mal dazu aufraffen, ein Spiel zu releasen (die sind dafür dann immer geil) - sondern in deren Chefetage sitzt einiges an exzellentem Verständnis von der Branche und der Technik. Siehe Steam: Damals wurden sie ausgelacht und verspottet, auf dem PC kann man kein Geld mehr machen, und niemand würde je die Accountbindung akzeptieren, viele - auch ich - haben Steam verflucht damals, und heute? Heute schwimmt Gabe im Geld. Dass sie was von Konsolengaming verstehen, haben sie auch vor kurzem ein wenig herausscheinen lassen:

        Die "Font-Rose", oder wie immer das Ding offiziell heisst (das Zeichen-Rad, mit der die Texteingabe per Controller im Big Picture Modus erledigt wird), ist schlicht genial und besser als alles, was Sony und MS bisher zu dem Thema Texteingabe eingefallen ist. Ich bin daher optimistisch, was den Controller betrifft, auch, wenn man das Ding erst mal selber in der Hand haben muss, um was dazu sagen zu können ... GamesCom '14?!

        Der Controller ist allemal innovativer als alles, was in den letzten 10 Jahren von den Konsolenherstellern kam, einzig die Wiimote spielt in dieser Liga. Könnte gut sein, könnte auch kacke werden, muss man halt selber mal mit spielen ... dass die Entwickler das Ding eher positiv bewerten zeigt aber, dass man durchaus Vertrauen in Valve haben kann, die verstehen ihren Job. Auch Steam OS <könnte> gut werden, muss man erst mal live sehen und testen. Einzig bei der Steam Box /"Machines" sehe ich nicht wirklich den Markt dafür, da liegt die grösste Spannung drin, ob sowas jemand haben will ... kommt auf den Preis an.
      • Von r4mpag3 Gesperrt
        Das Ding soll meine Maus und Tastatur ersetzen ?

        Niemals werde ich mein Präzises Mäuschen gegen einen "Controller" austauschen, ich habe keine Lust Spiele zu "Fingern".
        Auch kann ich auf das "In der Couch vor dem 50 Zoll fläzen" nicht mit meinem Professionellen Spiel vereinbaren.

        In meinem Fall geht der Schuss von Valve wieder mal nach hinten los, dazu noch "Steam Os", nein vielen dank.
        Hätte Steam derzeit auch nur ein Spiel im Shop dass mich wirklich interessiert, aber nein.
        Gaben hält es eben für wichtiger Revoluzzer zu Spielen.

        Ohne mich.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Tiz92
        Ich warte auf Tests von Magazinen und der Fachpresse.
        ich auf die blöd-markt auslage. das ding kann wie dortmund vor 3 jahren sein oder wie hoffenheim letztes. mmn wirds nicht der bringer.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Ich warte auf Tests von Magazinen und der Fachpresse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090519
Steam
Steam Controller: Entwickler loben Präzision und Handhabung
Gestern beende Valve seine Vorstellungswoche mit einem großen Knall. Der Steam Controller, ein Gamepad ganz ohne Analogsticks, betrat mit dem Versprechen die Bühne, Maus und Tastatur zu ersetzen. Spiele-Entwickler durften bereits Hand anlegen - und halten Valves Versprechen für haltbar.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Controller-Entwickler-loben-Praezision-Handling-1090519/
28.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Steam_Controller-pcgh.jpg
steam,valve
news