Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kine PC-Selbstbauer(in)
        im entefeckt muss man sich wohl überraschen lassen und jeder muss selbst wissen ob er dann mit dem controler kann oder nicht.
      • Von xElv1sHD Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "shadie;5776867"
        SteamOS wird sich nur für die Leute "lohnen" die sich Ihre Konsole selbst bauen wollen.

        Hinzu kommt, dass die ganzen Steamspiele erst mal auf Linux angepasst werden müssen, viele Indi Spiele sidn das bereits aber die AAA Titel eher noch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel)

        Man kann sich das ganze im Prinzip jetzt schon machen, WIndows 7 oder 8, Media Portal drauf, Addin für Gamexe Dateien rein und schon kannst du auch von da alles mit dem Controller bedienen und Spiele aus Mediaportal starten.

        Ich sehe den Nutzen von SteamOS noch nicht so ganz, ich nutze schon seit 2 Jahren einen HTPC um im Wohnzimmer zu zocken, der COntroller wird cool, wird auch gekauft aber der Sinn von SteamOS ergibt sich mir noch nicht.
        Der Steam Controller hat ja jetzt schon nen Spitznamen "Owl Controller" ^^
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        SteamOS wird sich nur für die Leute "lohnen" die sich Ihre Konsole selbst bauen wollen.

        Hinzu kommt, dass die ganzen Steamspiele erst mal auf Linux angepasst werden müssen, viele Indi Spiele sidn das bereits aber die AAA Titel eher noch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel)

        Man kann sich das ganze im Prinzip jetzt schon machen, WIndows 7 oder 8, Media Portal drauf, Addin für Gamexe Dateien rein und schon kannst du auch von da alles mit dem Controller bedienen und Spiele aus Mediaportal starten.

        Ich sehe den Nutzen von SteamOS noch nicht so ganz, ich nutze schon seit 2 Jahren einen HTPC um im Wohnzimmer zu zocken, der COntroller wird cool, wird auch gekauft aber der Sinn von SteamOS ergibt sich mir noch nicht.
      • Von xElv1sHD Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "Shona;5776491"

        Klar sobald es die erste version gibt, gibt es auch einen downloadlink von valve

        außerdem ist die steammachine doch nix anderes als ein htpc
        Wobei sich ja auch noch rausstellen muss, ob sich SteamOS überhaupt für den normalen Gamer lohnt. Bisher ist es ja nur für Modder und Bastler interessant, da es ja sehr offen sein wird und Linuxbasiert ist.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "xElv1sHD;5775717"
        Wird SteamOS dann eigentlich auch für alle anderen nicht SteamMachines verfügbar sein?
        Klar sobald es die erste version gibt, gibt es auch einen downloadlink von valve

        außerdem ist die steammachine doch nix anderes als ein htpc
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092382
Steam
Steam Controller in Aktion: Spielen sich Counter Strike und Civilization wie mit Maus und Tastatur?
14 Tage nach der offiziellen Ankündigung zeigt Valve den Steam Controller das erste Mal in Aktion. Anhand von Portal 2, Civilization V, Counter-Strike: Global Offensive und Papers will Valve belegen, dass er Maus und Tastatur ersetzen kann. Tatsächlich lässt er konventionelle Konsolen-Gamepads ziemlich sperrig erscheinen. Aber ob er auch an Präzision und Handling einer Maus herankommt? Das erfahren Sie im Video.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Controller-Aktion-video-Counter-Strike-Civilization-1092382/
12.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Steam_Controller-pcgh.jpg
steam,valve
news