Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Ich finde das schon sehr aussagekräftig. 2% im Juli, wo es das Update 2 Tage vor Ende des Monats überhaupt erst gab, ist enorm viel bei der riesigen Userbase.
        Leider sagt die Umfrage aber nichts aus da nicht jeder Steam User die Umfrage auch bekommt und das wichtige nicht jeder macht sich auch.

        Ich bekomme die wenn es hochkommt 2x im Jahr, das letzte mal vor ca. einem Monat und die hab ich nicht gemacht. Davor waren gut 1,5 Jahre dazwischen.

        Da Valve ohne deine Zustimmung diese Daten nicht sammeln darf, deshalb gibt es die Umfrage mit extra AGBs, werden deine Daten auch dann erst erfasst wenn du zustimmst.

        Die einzigen die sich daran orientieren können aber auch nur wage, sind Entwickler.

        Für Normalsterbliche wie wir hier oder für PCGH hat die Umfrage keinen nutzen, weshalb ich nie verstanden habe warum es jeden Monat eine News gibt.

        Der, der sich dafür interessiert braucht PCGH nicht dafür, der weiss wo er diese findet und schaut dort nach.
      • Von tsd560ti Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke nicht, dass man es schafft die ganzen Daten über eine Standard DSL-Leitung abzugreifen.
        Suchverläufe, etc schon eher, das sollte locker und unauffällig gehen.
        Wenn mich technische Sachen (Funktionsweise Dynamit z.B.) interessieren überlege ich mir auch schon mehrmals, ob und wie ich das google.
      • Von SpeCnaZ Lötkolbengott/-göttin
        Ich bleibe bei Win 8.1. Sehe keine Vorteile bei Win10.

        Und kostenlos ist nix, ihr bezahlt mit euren Daten.
      • Von Axel12 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Steam funktioniert seit dem Umstieg von 7.1 auf
        10 nicht mehr!
        Öffnung möglich, Spiele aufrufen nicht mehr!
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Koko291
        Ende des jahres sind es dann 50%
        Jep, wollte ich auch schreiben. Kann hinkommen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166727
Steam
Steam Hardware-Umfrage: 2% Windows-10-User noch im Juli
Steam und Windows 10: Valve hat die Ergebnisse seiner Hard- und Software-Umfrage für den abgelaufenen Juli veröffentlicht. In der sind die ersten drei Tage seit der Veröffentlichung von Windows 10 eingeflossen, in denen somit bereits die ersten Statistiken zum Umstieg auf das neue Betriebssystem enthalten sind. Stand 31. Juli waren das 2,3 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Hardware-Umfrage-Windows-10-1166727/
04.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hero_Hintergrund-pcgh_b2teaser_169.png
steam,windows 10,valve
news