Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yeahbaby Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich würde ja gerne aufrüsten, aber ich habe einfach keinen Grund dazu..
        Ich sehe keine Spiele für die es sich meiner Meinung nach lohnen würde, auch in naher Zukunft nicht..
        Vlt wenn Valve VR raus ist...
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Natürlich ist es wage. aber diese Zahl gibt wohl ungefähr die Richtung aus wieviele GTX970 bei Steamusern im Umlauf sind.

        Und ich denke nicht dass Valve gerade mal 50 Leute befragt.
      • Von Kinguin
        Zitat von Sueff81
        Firmen weltweit geben jährlich Miliarden für Werbung aus, deren Kosten auf diesen nichtssagenden oder zumindest nur vagen hochgerechneten Einschaltquoten im Fernsehen basieren. Aber die sind sicherlich alle nur doof.
        Na ja, ich schließe das Thema hiermit auch ab, wird langsam spät.
        prinzipell stimmt das ja auch,aber bei der Steamhardwarefrage könntest es zb nächsten Monat sein,dass unter den befragten keine oder sehr viel weniger gtx 9xx aufgelistet ist- soll ich dann die nehmen und einfach hochrechnen? ^^
        Man sieht im Vergleich zu den letzten Monaten eine konstante bei zb der Anzahl der CPU Kerne,Dual Core macht noch gut die Hälfte aus.
        wenn dann bräuchte man ein Durchschnittswert von mehreren Monaten bei den GPUs (sagen wir von einem Jahr?) und dann könnte man hochrechnen,aber selbst das ist zu wage.
        Ich glaube auch nicht,dass alle Unternehmen auf die simple Art sowas hochrechnen ,einfach weil man noch viele weitere Faktoren berücksichtigen muss.
        Wie gesagt,es ist nicht komplett falsch,aber halt sehr wage - verstehe aber nicht,wieso ich solche Prognosen wagen sollte,bin doch kein Bwler ^^
        ansonsten ja,sehe ich auch so,ist schon spät
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran falsch sein soll:

        Steam macht eine Umfrage welche zeigt wo ca. ~1.5% aller befragten Steamuser eine GTX970 hat, man rechnet dies hoch und kommt insgesamt so auf ~1.8 Millionen User.

        Also ich frage Dich:
        Denkst Du dass Steam diese Zahlen fälscht?
        Ja oder nein?

        Und ich denke ich sollte es nochmal erwähnen, eventuell hast Du es ja nicht verstanden:

        Es gibt die Prognose (ich denke das passiert in Zukunft) und es gibt eine Schätzung welche auf Fakten basiert (Steamumfrage), diese zwei sind vollkommen unterschiedlich, denn zweiteres basiert auf Fakten (und das ist die Steamumfrage).

        Und ich frage Dich mal hiermit:
        Wieviele GTX970 denkst Du werden bei Steamusern im Umlauf sein?

        Wir haben hier handfeste Zahlen, und diese eignen sich perfekt um (mit Schwankungen natürlich) auf die Gesamtzahl zu kommen.

        Ich drehe hier nichts um, das sind handfeste Fakten!
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Ich kann gar nicht "wiedermal" im Unrecht sein, da ich noch gar keine Prognose für den letzten Quartalsbericht abgegeben hatte, so wie du.

        Du drehst dir deine Aussagen einfach wie du sie brauchst, damit der PC und "dein" Steam/Valve in gutem Licht dastehen.
        Aber wie man gesehen hat am Ubi-Bericht, bist du ein SEHR "ungenauer" Schätzer, und im Zitat oben kann das jeder sehen.

        Meine geschätzten 10% vom nächsten Quartalsbericht wissen wir ja nicht, also wie soll ich da jetzt schon falsch liegen?
        Wieder mal nur ein Deckmantel für deine absolut unrealistischen Prognosen und "Schätzungen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151581
Steam
Steam Hardware-Umfrage: Die Mehrheit noch mit Zweikern-CPUs
Alle paar Monate lohnt sich ein Blick in die Hardware-Umfrage von Steam, um zu sehen, was der Standard-Steam-Spieler in seinem PC verbaut hat. Fast die Hälfte der Steam-Nutzer besitzen derzeit immer noch eine Zweikern-CPU, wobei Geforce-Grafikkarten für die 3D-Darstellung am häufigsten genutzt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Hardware-Umfrage-1151581/
23.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/I_Buy_Power_Steam_Machine_6-pcgh_b2teaser_169.jpg
steam,valve
news