Online-Abo
Games World
      • Von Goldini50 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hornissentreiber
        Wer lesen kann... Ich schreibe nicht, dass alles GELESEN wird,
        Ich auch nicht , oder doch ?Wie dem auch sei ... aufjedenfall meinen wir das gleich. ^^
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Goldini50
        Hmmjaa... das ist ein bisschen übertrieben ^^ Facebook interessiert sich nicht dafür was du schreibst , viel wichtiger sind Metadaten, wie etwa wo befindest du dich gerade, welche Geräte benutzt du, wo gehst du arbeiten, wo und wie aktualisierst du deinen Status , was für Musik hörst du gerne ... usw.

        Das du dich am Sonntag mit `nem Kumpel triffst interessiert die nicht
        Wer lesen kann... Ich schreibe nicht, dass alles GELESEN wird, was du schreibst, sondern dass alle Daten, also wo man sich rumtreibt, mit wem man kommuniziert, was man hört, etc., eben insbesondere auch die Metadaten ÜBERTRAGEN werden. Also exakt das, was du auch schreibst.
      • Von Goldini50 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hornissentreiber
        Was offensichtlich keiner von euch Whatsapp-Freunden kapiert ist, dass diese Spyware ALLES protokolliert und ALLES an Facebook überträgt, was eure Smartphones an Daten sammeln!
        Hmmjaa... das ist ein bisschen übertrieben ^^ Facebook interessiert sich nicht dafür was du schreibst , viel wichtiger sind Metadaten, wie etwa wo befindest du dich gerade, welche Geräte benutzt du, wo gehst du arbeiten, wo und wie aktualisierst du deinen Status , was für Musik hörst du gerne ... usw.

        Das du dich am Sonntag mit `nem Kumpel triffst interessiert die nicht
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Hornissentreiber
        Was offensichtlich keiner von euch Whatsapp-Freunden kapiert ist[...]
        Wie kommst du darauf, dass die das nicht kappieren? Ich wurde ehr behaupten, es ist denen egal oder es werden dieverse Programme bzw. ROMs verwendet die genau das unterbinden (und JA die gibt es! )!
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Goldini50
        Die Antwort ist ganz simpel... Weil es einfach keinen juckt ob ihre Nachrichten gelesen werden bzw. (der weit aus größere Faktor ) Sie wissen es nicht mal das dies geschieht.

        Ich muss da Felgenfuzzi recht geben ... nehmen wir an ich habe 4 Freunde, alle benutzen Whatsapp und ich kann sie auch nicht überreden umzusteigen - was soll man da machen ?
        Klar kann ich auf eine "sicherere" App umsteigen, aber was bringt mir das ? Ich kann verschlüsselt mit mir selber chatten - Super !

        Solange wie ich mich nur über solche Dinge unterhalte wie "Was machst du am Samstag ? " oder "Kann ich mal vorbei kommen ? " ist mir das auch vollkommen pube das dass einer liest. Sensible Informtionen werden dann sowieso mündlich übertragen...
        Von daher seh' ich sowas gaaanz gelassen.
        Was offensichtlich keiner von euch Whatsapp-Freunden kapiert ist, dass diese Spyware ALLES protokolliert und ALLES an Facebook überträgt, was eure Smartphones an Daten sammeln! Es hilft euch genau gar nichts, keine sensiblen Informationen über Whatsapp selbst auszutauschen, wenn dieses Programm auf alles auf eurem Smartphone Zugriff hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184878
Steam
Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört mit dazu
In San Francisco hat der Chef der NSA-Computereinheit TAO darüber geplaudert, wie sich der Geheimdienst Zugriff auf fremde Rechner verschafft. Ein beliebtes Mittel dazu ist demnach auch Steam und darüber hinaus meist weniger komplex als man meinen möchte.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Einfallstor-der-NSA-1184878/
01.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Valve_Steam-pcgh_b2teaser_169.jpg
news