Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Ich sehe es als notwendig an, einmal weil es angekündigt wurde und zweimal weil AMD-GPUs evtl. weniger CPU-limitiert wären (CPU/Treiber-Overhead). Manche Käufer/Vorbesteller haben darauf gezählt.

        Aber das nur nebenbei, interessant ist eher, dass selbst Profis wie Firaxis und DICE mit dem unfertigen bzw. spät spezifizierten Haufen Elend namens DX12 ihre Probleme haben.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Freiheraus

        Zu DX12 und AS gibt es wohl kein Sterbenswörtchen mehr. Das lässt den Schluss zu, dass auch Firaxis mit DX12 seine Schwierigkeiten hat, obwohl man bei Mantle noch so souverän abgeliefert hat. Microsoft hat wohl keinen Finger in Richtung DX12 gekrümmt, bevor Mantle auftauchte.
        Nun ja, ich sehe es auch nicht als zwingend notwendig an für Civilization 6 einen DX12 Pfad bringen zu müssen. Es läuft unter DX11 schon zimlich gut.
        Spiele es momentan auf einer riesigen Karte mit 12 Ki-Nationen im Lategame, habe mit einer GTX 980Ti in 1080p konstante 60 FPS bei vertikaler Sync in maximalen Grafikeinstellung und die Rundenzeiten halten sich bei 12GB RAM und mit einem etwas älteren Core i7 4820K in zufriedenstellenden Zeitrahmen von maximal 30 Sekunden...
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Wie es aussieht gibt es nur 2 Versionen, die Normale und die Digital Deluxe, aber beide werden auch jeweils mit dem Steam-Controller gebundelt angeboten. Warscheinlich kommt man deswegen auf "vier Versionen".

        Edit: zu spät

        Übrigens, wer sich für Benches interessiert: Sid Meier's Civilization VI тест GPU | RTS / Стратегии | Тест GPU

        Zu DX12 und AS gibt es wohl kein Sterbenswörtchen mehr. Das lässt den Schluss zu, dass auch Firaxis mit DX12 seine Schwierigkeiten hat, obwohl man bei Mantle noch so souverän abgeliefert hat. Microsoft hat wohl keinen Finger in Richtung DX12 gekrümmt, bevor Mantle auftauchte.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Lexx
        Sind das vier verschiedene CIV6-Versionen oder wie kann man die Listung verstehen?
        Steht doch im Text der News drinnen:

        Zitat
        Das Strategiespiel aus dem Hause Firaxis belegt bereits die ersten vier Plätze der Top 10. Dabei handelt es sich jeweils um die Standard-Fassung, eine Digital-Deluxe-Edition sowie Bundles der beiden Versionen mit einem Steam-Controller.
        Um welche Versionen es sich auf den jeweiligen Plätzen handelt, wird von Valve wie immer leider nicht verraten.
        Lesen hilft.

        @Civilization VI:
        Fraxis hat es sich verdient. Civilization VI ist ein großartiges Basisspiel geworden. Klar gibt es noch Ecken und Kanten die poliert werden müssen und Dinge die ausbaufähig sind, aber ich bin mir schon jetzt sicher das es mit den später noch erscheinenden Addons, nach zuletzt Civ 4, den Titel für das beste Civilization sicher haben wird.
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Zitat von Lexx
        Sind das vier verschiedene CIV6-Versionen oder wie kann man die Listung verstehen?
        Ja, steht aber auch im Text.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211412
Steam
Steam Charts - Civilization 6 auf den ersten vier Plätzen, Mafia 3 nicht mehr in den Charts
In den aktuellen Steam Charts vom 17. bis 23. Oktober 2016 kann sich Firaxis' neues Strategiespiel Civilization 6 gleich die ersten vier Plätze sichern. Um welche Version es sich dabei jeweils handelt, gibt Valve leider nicht preis. Wegen des noch laufenden Bethesda-Sales sind auch Fallout 4 und Doom wieder in den Top 10 vertreten. Die Charts wieder verlassen musste hingegen das erst kürzlich erschienene Mafia 3.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Civilization-6-auf-den-ersten-vier-Plaetzen-1211412/
25.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/civilization-6-gorgo-pc-games_b2teaser_169.jpg
news