Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        sowas schadet natürlich der Modding-Community. Oder wer würde schon gerne unter solchen Vorraussetzungen arbeiten? Ich meine: "Mach oder ich bring dich um!" motiviert nicht gerade zum freiwilligen Weitermachen, oder?
        Auswirkungen wird es mit Sicherheit geben, positive aber vorallem auch negative, seh' ich auch.
        Aber bedenke; hier geht es nicht um "freiwilliges Weitermachen", sondern den Wandel von diesem, zum bezahltem Weitermachen. Wenn ich "freiwillig", als unbezahlt richtig interprätiert habe.
        Zitat von Rizzard
        Evolution heißt ja nicht das es besser wird.
        Doch immer, nur muß sich dies nicht, mit unserem Verständniss für besser, decken.
        Zitat von MOD6699
        Am besten fand ich gestern einen Kommentar von einer anderen PC Seite... Da meinte einer tatsächlich: "Nur weil einer schreibt: ich stech dich ab! Wird gleich wieder von Morddrohungen gesprochen...". Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
        Absolut! Kopfschütteln reicht bei mir nicht mehr, Haare ausreißen schon eher.
        Was er vermutlich aber damit meint, ob gewollt oder ungewollt, ist doch der Wandel von Sprache und Sprachgebrauch. Zum Beispiel sind "fu** you" und auch des "deutscher" Pendant "fi** disch" auch nicht wortwörtlich gemeint.
        Nur zählt dieses Argument in diesem Falle nicht, weil es hier tatsächlich um die Bekundung von Unmut, mit Hilfe einer Drohung geht. Vermuten will ich aber sehr wohl, dass der Sprachgebrauch, auch wenn es mir zuwider ist, sich genau in die Richtung entwickelt.
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Am besten fand ich gestern einen Kommentar von einer anderen PC Seite... Da meinte einer tatsächlich: "Nur weil einer schreibt: ich stech dich ab! Wird gleich wieder von Morddrohungen gesprochen...". Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Tja, im vermeintlichen Schutze der Anonymität benehmen sich selbst die kleinsten Mauerblümchen wie Berserker. Ich persönlich finde 1 Jahr Freiheitsstrafe, bzw. Geldstrafe zu wenig. Und die Verfolgung dieser zu geringfügig. So ändert sich nie was. Wenn aber mal ein paar Millionen bestraft werden, und dies auch mal der ach so guten Hausfrau gegenüber, oder den kleinen Pubertären passieren würde, oder den Familiestandardvater, das würde sich herum sprechen. So ist es ein kleiner Teil, den man kaum, bis eher nie Beachtung schenkt.

        Es bleibt dabei, wer im Internet was von sich gibt, sollte ein dickes Fell mitbringen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von xActionx
        Wird sind das Ergebnis von ein paar Milliarden Jahren Evolution wäre schön wenn wir anfangen könnten uns so zu verhalten...
        Evolution heißt ja nicht das es besser wird.

        Zitat von kriswema

        Bitte beachten, dass eine Mod auf die Entwicklungen Anderer aufbaut, welche dafür auch vergütet werden möchten.
        Eigentlich hat man Bethesda bereits vergütet, indem man ihr ~50€ Spiel gekauft hat.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von kriswema
        Valve nimmt sich grundsätzlich 30%, bei allen Steam-Inhalten. Bethesda konnte dann über die restlichen 70% bestimmten, von denen der Modder dann 25% bekam.

        Bitte beachten, dass eine Mod auf die Entwicklungen Anderer aufbaut, welche dafür auch vergütet werden möchten.
        Jepp absolut: Man muss eben sehen, dass eine Mod eigentlich vergleichsweise flott entwickelt ist, denn oft sind es nur Veränderungen bestehender Dinge.

        Ist aber eh egal, weil die Bezahlmods ja vorerst wieder entfernt wurden


        Ein sinnvoller erster Beitrag übrigens. Willkommen im Forum!

        @News: sowas schadet natürlich der Modding-Community. Oder wer würde schon gerne unter solchen Vorraussetzungen arbeiten? Ich meine: "Mach oder ich bring dich um!" motiviert nicht gerade zum freiwilligen Weitermachen, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157599
Steam
Steam-Bezahl-Mods: Modder erhalten Morddrohungen vom mittelalterlichen Webmob
Steam führte bezahlte Mods für Skyrim ein und wieder "aus", was auch an der (erwartungsgemäß) gewaltigen negativen Resonanz lag. Das reichte sogar soweit, dass Modern mit dem Tode gedroht wurde. Das Mittelalter ist im Internet angekommen, aber auch die Justiz.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Bezahl-Mods-Modder-erhalten-Morddrohungen-1157599/
28.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/steam-pcgh_b2teaser_169.jpg
news