Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Shona

        Deus Ex: Human Revolution: 55h (4x durch)
        Deus Ex: Human Revolution Director's Cut: 36h (3x durch)
        Habs direkt nach release schon durchkrochen aber beim im directors cut steht der counter bei 51h und gerade mal bei der Hubschrauber-Absturzentscheidung, dafür aber wohl auf sehr schwer und bisher unentdeckt.
        Manchmal spiele ich monatelang keine SP's aber wenn, dann wird am Stück abgerissen bis es durch ist oder zu langweilig wird. Ich kaufe Spiele, um die Macher zu unterstützen. Spielen kann ich auch ohne Kauf. Da ist mir völlig egal was Steam macht.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von tris0x
        Ich hätte gerne deine Ausdauer

        Ich stimme zu - 24h Rückgaberecht wäre ein wenig krass. Auch dadurch, dass eben fast alle Spiele ausschließlich von Drittanbietern stammen, macht die Sache nicht besser. Hat Origin nicht absolut nur EA Spiele? Da dürfte das ein weit geringeres Problem sein. Bei Steam müsste das eher jeder einzelne Publisher / Entwickler erlauben.

        Mir würde ja schon eine Zeitgrenze von 15 Minuten genügen. Das würde mir in den meisten Fällen schon reichen um zu sehen, ob es ein Fehlkauf war. Toxikk, mein gestriges Beispiel, ist eben auch etwas für mich, bloß ist die Community so lebendig wie n Friedhof
        Ich hab soviel Ausdauer weil ich die beiden Achievements 'Kein Alarm auslösen' & 'Niemanden töten' wollte. Letzteres kann dich in den Wahnsinn treiben und ich hab es nur in der Goty, da es in der normalen Version buggy ist.

        Bei Origin/Uplay gibt es auch steam und uplay/origin spiele. der Unterschied ist nur das Origin/Uplay die preise selbst festlegen wohingegen bei steam alles die Publisher machen.

        Somit wäre wie du schon geschrieben hast es eh eine Entscheidung ob Rückgabe oder nicht eine die der Publisher trifft.

        Des Weiteren besteht dieses Rückgaberecht nur in den Ländern welche in der EU so d, heisst alles anderen hätten dieses Recht nichtmal.

        Somit sage ich entweder alle oder keiner und es ist keiner geworden durch eine Lücke im gesetz
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Wenn Steam das ganze lockerer auslegen würde gäbe es nur wieder massenhaft Schlaumeier welche das Rückgaberecht massiv ausnutzen würden. Von daher nachvollziehbar. Allerdings das mindeste wäre, wenn man einer dieser Pechvögel ist die ein Spiel kaufen und dieses sich nicht mal starten lässt sollte eine Rückgabe auch noch möglich sein.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Größter Unsinn ever.
      • Von tris0x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Shona

        Deus Ex: Human Revolution: 55h (4x durch)
        Deus Ex: Human Revolution Director's Cut: 36h (3x durch)
        Ich hätte gerne deine Ausdauer

        Ich stimme zu - 24h Rückgaberecht wäre ein wenig krass. Auch dadurch, dass eben fast alle Spiele ausschließlich von Drittanbietern stammen, macht die Sache nicht besser. Hat Origin nicht absolut nur EA Spiele? Da dürfte das ein weit geringeres Problem sein. Bei Steam müsste das eher jeder einzelne Publisher / Entwickler erlauben.

        Mir würde ja schon eine Zeitgrenze von 15 Minuten genügen. Das würde mir in den meisten Fällen schon reichen um zu sehen, ob es ein Fehlkauf war. Toxikk, mein gestriges Beispiel, ist eben auch etwas für mich, bloß ist die Community so lebendig wie n Friedhof
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153868
Steam
Steam führt 14-tägiges Rückgaberecht für Spiele ein
Valve beugt sich offenbar den Richtlinien in der Europäischen Union und führt auf Steam ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, wie es das Fernabsatzgesetz vorsieht. Allerdings ist das Recht stark eingeschränkt - was zu erwarten war.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/14-taegiges-Rueckgaberecht-1153868/
18.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Steam_Machines_Controller_GDC2014_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news