Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Sieht doch sehr vielversprechend aus. Ich benutze eine alte Kiste einzig um Filme auf meinem TV zu streamen und überlegte mir kürzlich XBMCbuntu darauf zu Installieren. Mit SteamOS hat man das selbe und zusätzlich noch die Möglichkeit Spiele zu streamen.
      • Von northstar Komplett-PC-Käufer(in)
        Klingt eigentlich ganz nett was dort steht. Mal sehen was die nächsten 4 Tage noch kommt. Vieleicht kommt ja zur veröffentlichung der Steambox ein HL3 mit !
      • Von Milkyway PC-Selbstbauer(in)
        Countdown übrigens hier: The Steam Universe is Expanding in 2014

        (Ich habs ewig nicht gefunden)

        Demnach stehen 2! Ankündigungen noch aus - wobei die dritte wohl mit den ersten beiden Zusammenhängt.

        Wieso gibts tonnenweise Artikel übers Konsolen Spiel GTA V, aber sowas wie das wird kaum behandelt? Der Artikel wurde ja noch nichtmal angepasst! Und Apples Keynote kriegt nen liveticker..
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CB
        Auf der Webseite, auf welcher der Countdown am heutigen Abend zu Ende ging und auf SteamOS verwiesen wurde, wurde ein neuer Countdown gestartet, der ebenfalls 48 Stunden beträgt. In knapp zwei Tagen dürfte also eine weitere Ankündigung zum Steam-Wohnzimmer-Universum folgen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der angekündigten Software etwas zum Thema Hardware folgen wird. Ob letztendlich die lange erwartete Steam Box enthüllt wird, bleibt abzuwarten.
        Valve will mit SteamOS das Wohnzimmer erobern - ComputerBase

        Klingt doch schon einmal gut.
        Und das mit dem Streaming habe ich jetzt auch endlich richtig verstanden. ^^

        Also haben wir dann am 25. die Hawaii Präsentation und eine Vorstellung von Valve.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Mh, macht schon Sinn, dass wenn Valve einen Linux-basierten Spiele-HTPC rausbringen will die sich auch selber um eine passende Distri kümmern - dass sie aber nicht einfach z.B. Ubuntu hergenommen haben, sondern wirklich eine komplette eigene Distri raushauen, ist dann doch schon ein wenig überraschend.

        Ein "funktionierendes" Linux, das alle Annehmlichkeiten eines auf DAUs zugeschnittenen OSes mitbringt wäre schon was feines, zumindest hätte man dann eine einheitliche Software-Schnittstelle an der sich Hersteller, Hobby-Linuxer (Code cc'en für eigene Distris) und Konsumenten gleichermassen orientieren können, wenn sie denn mit ihrem OS hauptsächlich zocken wollen, das fehlt der breit zerfaserten Linux-Welt nämlich.

        ... und die neuen Funktionen des Steam Clients selber, nebst dem geilen Family-Sharing, klingen auch erst mal nicht schlecht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089437
Steam Machine
Steam Box: Angeblich Ankündigung am Montag [Update]
Auf der Steam-Webseite von Valve startete jüngst ein Countdown, der am Montag abläuft. Angesichts der deutlichen Hinweise auf den Einsatz im Wohnzimmer geht die Fachwelt von der Präsentation der Steam Box aus. 2014 könnte der Verkaufsstart sein.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Machine-Hardware-256919/News/Steam-Box-Ankuendigung-1089437/
23.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/steam_box_countdown-pcgh.jpg
steam,konsole,valve
news