Online-Abo
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kondar
        Es bestand einfach eine gute Chance das es viele Leute gibt die (einigermassen) schöne PCs auch in (sehr) klein haben wollen.
        Warum nicht welche zu erhöhten Preisen anbieten, vorallem wenn man "Generation 1" ist und den Markt so an die Preise gewöhnen kann ? Laptops haben auch ne bescheidene /schwächere Leistung (im Vergleich zu den Desktop Pendants) und kosten auch deutlich mehr; und das dürfte nicht nur an dem TFT liegen.
        Ich stimme dir in diesem Punkt sogar zu, aber da es von Alienware die Alternative direkt mit Windows-Betriebssystem gibt (Alienware Alpha | Dell Deutschland), wird wohl kaum jemand zur Steammaschine greifen, sondern wenn er interesse an diesem kleinen Formfaktor hat direkt zur Alpha greifen, die zumindestens die Einschränkungen den SteamOS kompensiert.
        Da die Alpha auch ca. 1 Jahr vor der Alienware Steammaschine erschienen ist, wird wohl jeder der auf diesen Formfaktor steht schon längst zugeschlagen haben.
      • Von simons700 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Alienware *******.
        Steammachine *******.
        Alienware Steammachine oberscheiße.
        Wer hätte das gedacht...
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Naja ein "Neugamer" wird sich dann gleich für Steam OS entscheiden? Ist meiner Ansicht nach recht unwahrscheinlich.
      • Von UncleBAZINGA Kabelverknoter(in)
        Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, doch aktuell sind die Steam Machines halt einfach noch zu unausgereift. Die Alleinstellungsmerkmale reichen da nicht, zumal es beides auch separat gibt (zum Glück). Steam OS ist dabei einfach noch nicht ausgereift genug. Die Performance ist im Vergleich zu Windows einfach indiskutabel, abgesehen vom deutlich geringeren Spieleportfolio.

        Ich mag Valve und Steam ja, doch ich habe mir jetzt den Steam Link + Steam Controller geholt und bin damit völlig zufrieden und bedeutend günstiger gefahren. Habe jetzt am TV die volle Performance meines Desktops und vollen Spielesupport, da Windows auf diesem läuft. Rise of the Tomb Raider in 1080p60 mit Steam Controller am TV mittels einer kleinen, unscheinbaren, lautlosen Box namens Steam Link - läuft
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von BulliTT77
        Kann ich nur unterschreiben, es sind einfach idR. Mondpreise für die gebotene Hardware.
        Einfaches Fazit: Produkte gut und Interesant / Preis-Leistung: Mangelhaft ---> ergo kauft kaum einer!!!
        Vielleicht sollte man sich mit HW und oder Marktwirtschaft mehr oder mal anders beschäftigen;
        ich kenne keine / kaum fertige gebauten PCs die so klein sind und diese Leistung bringen.
        Wäre so als ob man sagt man müste bescheuert sein mehr als 350€ für ein Smartphone auszugeben da jeder PC in dieser
        Preisgegend mehr leisten kann. "Irgendwie" am Thema vorbei.
        Es bestand einfach eine gute Chance das es viele Leute gibt die (einigermassen) schöne PCs auch in (sehr) klein haben wollen.
        Warum nicht welche zu erhöhten Preisen anbieten, vorallem wenn man "Generation 1" ist und den Markt so an die Preise gewöhnen kann ? Laptops haben auch ne bescheidene /schwächere Leistung (im Vergleich zu den Desktop Pendants) und kosten auch deutlich mehr; und das dürfte nicht nur an dem TFT liegen.

        Ich tippe eher darauf das der Markt nicht dafür bereit ist.
        Entweder reicht ihm ne Konsole oder er hat da schon ein PC stehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186328
Steam Machine
Alienware Steam Machine: Nur etwa 5.000 Nutzer auf Steam
Die Webseite steamspy.com hat überraschenderweise auch Statistiken zu den genutzten Steam Machines, zumindest im Falle der Alienware-Modelle. Etwa 5.000 Nutzer einer solchen werden gemeldet, was alles andere als eine große Anzahl darstellt.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Machine-Hardware-256919/News/Alienware-Nutzer-1186328/
16.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Steam_Machine_Alienware_1-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam machines,dell,steam,valve,alienware
news