Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Noname1987 Freizeitschrauber(in)
        Ich bleibe bei meinem Wireless Adapter und X360 Controller... gewohnt ist gewohnt.
      • Von xDave78 PC-Selbstbauer(in)
        Also ich finde den Controller sehr gelungen. Im Video haben sie mMn irgendwie echt komische Spiele ausgesucht.
        Das mit dem Touchpad finde ich deutlich besser als nen Stick (habe auch ne XO). Ich habe seler allerdings bisher nur "The Elder Scrolls Online" damit ein bisschen gedaddelt. Mit ein wenig Testen hat man relativ schnell eine gute intuitive Einstellung gefunden mit der man arbeiten kann. Man kann halt auch alles doppelt und dreifach belegen usw schon ein tolles Teil. Ich denke PC Spieler die auch mal mit der Couch liebäugeln sollten sich nen Steam Link und den Controller holen.
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber gefühlt würde ich sagen:,, Nichts für mich!"
        Glaube mit Maus werde ich mich da schneller bewegen können, als mit dem Gamepad. Mir liegt so eine Steuerung einfach nicht, auch beim Xbox Controller mit den Analog Sticks komme ich bei Shootern nicht klar.

        Aber geübte ProGamer werden sich nach einer Eingewöhnphase sicherlich auch mit dem Steam Controller schnell bewegen können.
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        Zitat von b1te
        Der Dualshock 3 war meiner Meinung nach im Vergleich zum 360-Pad auch nie eine ernstzunehmende Alternative für den Betrieb am PC, was Optik und Haptik angeht.
        Und genau das trifft für mich (= subjektive Meinung) auch auf den Vergleich One-Pad und Steam Controller zu, im Hinblick auf Steam Machines oder selbst gebaute Gaming-Wohnzimmer-PCs.


        interessant,

        für mich ist es genau andersrum,

        was Optik und Haptik angeht finde ich die XboX controller zum kotzen.... aber zur Benutzung am PC gibt es beim Dualshock leider die Emulationsprobleme ... leider

        Ich hab auch den Steam controller hier, und ich hab relativ kleine Hände und kann das Teil kaum komplett benutzen, vor allem die XYAB buttons oder den analog stick, ich denke da haben die leider das falsche Vorbild genommen

        dazu kommen noch die Setup probleme und die profile... leider bin ich etwas enttäuscht, aber zum PC bedienen von der Couch ist es echt praktisch ^^, zum zocken leider nur beschränkt
      • Von tandel Freizeitschrauber(in)
        Ich bin der Meinung, dass man als erfahrener Maus-, Tastatur-, Touchpad- und Controller-User durchaus innerhalb kurzer Zeit ein Urteil bilden kann, ob so ein Steuerungskonzept des Steamcontrollers was taugt.
        Das merkt man doch, ob das Gerät und das Steuerungskonzept funktioniert, selbst wenn man noch nicht die Präzision voll beherrscht.

        Was ich bisher gesehen habe ist eher enttäuschen, insbesondere die Geräusche sind ein absolutes No-go. Gekauft bzw. vorher getestet wird daher frühestens eine Rev. 2.

        Viel interessanter finde ich Konzepte, die Maus und eine Tastatureingabe auf der Couch zu realisieren. WASD auf einen handlichen Ziffernblock legen ist ja kein Thema (z.B. Razer Tartarus) und eine stabile Unterlage für eine Funkmaus sollte doch auch keine Raketenwissenschaft sein. Der Couchmaster sieht schon mal sehr interessant aus, aber eigentlich reicht ja ein Kissen für die Maus vollkommen aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1175519
Steam Controller
Steam Controller Test: Drei Redakteure, vier Spiele, ein Controller - großes Video-Ersteindruck
Steam Controller im Hands-on-Test: Die drei PC-Games-Redakteure Matti Sandqvist, Felix Schütz und Peter Bathge kommen das erste Mal mit Valves Steam Controller in Berührung. Matti spielt Civilization 5, Felix Half-Life 2 sowie Planetbase und Peter probiert sich an Cities: Skylines. Wir haben sie dabei gefilmt und ihren subjektiven Ersteindruck im Video festgehalten. Der Steam Controller ist für knapp 55 Euro bei Valve erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Controller-Hardware-257959/Videos/Steam-Controller-Test-Video-1175519/
24.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/A364E5EE-A1EA-F615-EB962E3F1C00C1CC_b2teaser_169.jpg
steam controller
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/10/65997_sd.mp4